Share your experience!
Hallo, ich weiss, zum 500. Mal:
Ich habe Bücher aus einem Booksho runtergeladen, diese befinden sich auf meinem PC und in der E-Reader Bibliothek. Sie lassen sich über syncronisieren aber nicht auf den Reader übertragen. Wenn syncr. drücke, dann löschen sich die vorinstallierten Bücher und die Anleitung (der Hardrest bringt's wieder zurück, ich weiss, 2 x gemacht). Ich habe die Bücher ins Calibre gezogen, kann sie nicht konvertieren weil er das Format nicht erkennt...
Wa mühsam ist, dass die Bücher auf dem Reader gelöscht werden und die anderen nicht übertragen werden.
Das Ding is ja toll, aber ich hab mir nicht vorgestellt, 4 Std. am Compi zu hocken um 5 Bücher zu übertragen, die er dann doch nicht überträgt...
Ja, Adobe ID vorhanden und alles registiert.
Hilfe!!!!
Sorry, ich habe das gesagt, was ich beitragen konnte. Ich bin nicht verantwortlich für Sonys unausgereifte Produkte und mangelhafte Anleitungen für Einsteiger.
Gut, dann hilf mir doch bitte, indem du mir sagst, was ich tun soll....
Zum einmaligen Autorisieren muss man "R4PC" verwenden. Das wurde hier auch schon tausendmal beschrieben.
Drum auch das Zitat von Jessica weiter oben:
" Wenn du alle Autorisierungsschritte gemacht hast, dann vergiss R4PC"
Das haben wir in diesem Thread ja getan. Lies ihn nochmals in Ruhe von oben durch. Und nochmals: Das, was ich in dieser Angelegenheit beitragen konnte, habe ich beigetragen.
wenn ich das R4PC wieder installiere und das Geräte autorisiere, dann löscht es mir wieder die vorinstallierten Bücher runter und nix Gescheites drauf.
Ich schlafe mal eine Nacht drüber...
Versuchen wir es nochmal von vorne (und Moersch lehnt sich gemütlich zurück
).
1. Du gehst jetzt auf die Seite von Adobe und lädst dir Adobe Digital Editions (ADE) hier<< runter und machst dir zusätzlich noch einen Account mit deiner Emailadresse.
2. Du installierst nochmals Reader4PC, schließt den Reader an und wenn dich R4PC fragt, ob du ihn autorisieren möchtest, sagst du "ja".
Jetzt haben wir das Wichtigste. Du kannst ab hier R4PC deinstallieren oder besser inaktivieren, falls nochmal was schief geht.
Jetzt musst du deine Bücher aus dem Buchladen in ADE downloaden. Oder auf den Desktop und dann in ADE ziehen. Egal was du nun mit den Büchern machen willst, der Weg geht nur über ADE. Das Buch kannst du in dem Programm (dieses schwarze Fenster, ja?) nicht rausziehen. Es ist nur ein Programm, daher suchst du auf deinem Rechner den Ordner "My Digital Editions". Dort liegt das Buch als epub. Dieses epub nimmst du und ziehst es in Calibre, von wo du es auf den Reader übertragen kannst.
Ich hoffe, ich hab nichts vergessen. :smileygrin:
(und Moersch lehnt sich gemütlich zurück
).
Ohh, sehr nett. Da würde ich doch gerne mitgucken und den Abdruck auch in Kauf nehmen. 
Danke!
Unsinn! Wenn ich Bücher illegal von dubiosen Quellen erwerben wollte, hätten diese gar kein DRM! DRM lässt sich nur in denjenigen Dateien entfernen, die mit der eigenen Adobe-ID verschlüsselt wurden. Bei fremdverschlüsselten Dateien aus den Untiefen des Internets geht es nicht. Das wurde hier aber alles schon mehrfach durchgekaut, zum Beispiel hier .die meisten Leute die sich mit dem entfernen von DRM rumschlagen haben ihre Bücher auch nicht legal erworben