Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bücher werden nicht syncronisiert

profile.country.de_DE.title
lupe-----
Besucher

Bücher werden nicht syncronisiert

Hallo, ich weiss, zum 500. Mal:

Ich habe Bücher aus einem Booksho runtergeladen, diese befinden sich auf meinem PC und in der E-Reader Bibliothek. Sie lassen sich über syncronisieren aber nicht auf den Reader übertragen. Wenn syncr. drücke, dann löschen sich die vorinstallierten Bücher und die Anleitung (der Hardrest bringt's wieder zurück, ich weiss, 2 x gemacht). Ich habe die Bücher ins Calibre gezogen, kann sie nicht konvertieren weil er das Format nicht erkennt...
Wa mühsam ist, dass die Bücher auf dem Reader gelöscht werden und die anderen nicht übertragen werden.
Das Ding is ja toll, aber ich hab mir nicht vorgestellt, 4 Std. am Compi zu hocken um 5 Bücher zu übertragen, die er dann doch nicht überträgt...

Ja, Adobe ID vorhanden und alles registiert.

Hilfe!!!!

45 ANTWORTEN 45
JessicaSunshine
Besucher

Wenn du alle Autorisierungsschritte gemacht hast, dann vergiss R4PC. Deinstalliere oder Deaktiviere es. Dann lädst du die .acsm Links nochmal von deinem Buchladen, aber direkt in ADE. Dort müssen sie dann als solche zu sehen sein. In deinem Ordner "Eigene Dateien" findest du irgendwo den Ordner "My Digital Editions". Dort nimmst du die epubs und schiebst sie in Calibre. Über Calibre dann die Bücher auf den Reader übertragen. Fertig.

Mit Adobe Digital, was deine acsm Links in epubs umwandelt, umgehst du den Weg, den Sony mit R4PC im Sinn hatte.

lupe-----
Besucher

entschuldige, ich verstehe nur Bahnhof.
Die Bücher sind im Calibre, aber sie lassen sich nicht auf den Reader rüberschieben, weil er das Format nicht erkennt und was mich am meisten angurkt ist, dass er die vorinstallierten löscht....

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hast Du denn die Anweisungen von Jessica befolgt? Und läuft bei Dir noch "Reader for PC" (zumindest im Hintergrund)? Wenn ja, solltest Du es deinstallieren. Auch ich mit einiger Erfahrung mit Readern und eBooks habe es nicht geschafft, diese Software fehlerfrei zum Laufen zu bringen. Verschwundene Bücher waren an der Tagesordnung und gehörten zu den geringsten der Probleme.

lupe-----
Besucher

Ich habe den R4PC deinstalliert. Ist nicht mehr vorhanden.
Im Calibri sind die gekauften Bücher als epub drin, aber ich kann sie weder konvertieren noch auf dem Reader speichern. 
Die Frage ist nun wie ich die im Calibri vorhandenen Bücher auf den Reader bringe?
Der Reader ist nun wie ausgeliefert konfiguriert. d.h. mit den 2 Büchern die vorinstalliert sind + der Betriebsanleitung.

JessicaSunshine
Besucher

Wenn du einen Hardreset gemacht hast, dann musst wie Moersch sagte, den Reader wieder autorisieren.
Diese Schritte sind dir doch klar, oder? Also Rechner mit ADE autorisieren und dann den Reader mit R4PC, ja? Erst dann brauchst du R4PC nicht mehr.

Du solltest dich auch ein bisschen in die drm-"Geschichte" einlesen. Wenn man das Drumherum versteht, ist alles (fast immer :wink: ) ganz leicht.

lupe-----
Besucher

6 Stunden und Nerven:

Wie autorisiere ich den Reader??? Wenn ich R4PC nicht verwenden "darf"??

-moersch-
Mitglied

Wenn man das Drumherum versteht, ist alles (fast immer :wink: ) ganz leicht.

Vielleicht ist für lupe aber ein Kindle die bessere Wahl.

SCNR

Wie schon andernorts erwähnt: Einen Sony-Reader würde ich auch nicht auf meine Eltern loslassen (oder umgekehrt). Nicht wegen der Hardware (die ja gut ist), sondern wegen der desolaten R4PC-Software und des komplizierten Drumherums. Dass man da als Einsteiger nicht ohne Weiteres durchblickt, kann ich nachvollziehen. Ich wünschte mir nur, dass sich solche Kunden vor dem Kauf informieren und das Forum nicht immer wieder mit den gleichen Fragen fluten.

lupe-----
Besucher

Ich entschuldige mich vielmals, aber was genau muss ich machen. (Ich habe einen Reader gekauft und wollte keine IT Ausbildung machen!)
Könntest Du Blondie bitte sagen, was es jetzt machen soll, damit es nachher schlafen kann? Danke :smileymischief:

-moersch-
Mitglied

Ich habe den R4PC deinstalliert. Ist nicht mehr vorhanden.
Im Calibri sind die gekauften Bücher als epub drin, aber ich kann sie weder konvertieren noch auf dem Reader speichern. 
Die Frage ist nun wie ich die im Calibri vorhandenen Bücher auf den Reader bringe?
Der Reader ist nun wie ausgeliefert konfiguriert. d.h. mit den 2 Büchern die vorinstalliert sind + der Betriebsanleitung.

Es spricht einiges dafür, dass die Bücher DRM-behaftet sind. Calibre kann solche Bücher nicht öffnen, es sein denn, man "hüstelt" (Suchbegriff in diesem Forum). Trotzdem lassen sich solche Dateien an den Reader übertragen. Wenn sie sich dort ebenfalls nicht öffnen lassen, spricht vieles dafür, dass der Reader gar nicht autorisiert wurde bzw. es nicht mehr ist. Hast Du dies einmal in den Reader-Einstellungen überprüft?

Ging die Autorisation verloren (was bei einem durchgeführten Hard Reset natürlich der Fall ist), muss Du ihn mit "Reader for PC" erneut autorisieren. Auf die Dauer wird man mit DRM nicht glücklich; ständiger Ärger ist vorprogrammiert. Drum behelfen sich die alten Hasen und Häsinnen mit Hustensaft.