Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony für Hobby/Spaßfotografen

profile.country.de_DE.title
julia-e
Mitglied

Sony für Hobby/Spaßfotografen

Hallo liebe Sonüsse!

Schon seit einiger Zeit ärgere ich mich insbesondere im MM o. Saturn über die Kommentare von den Verkäufern in der Fotoabteilung:

"Wieso denn Sony?" / Nikonverkäufer: "Auf Sony guckt man Fernsehen, aber fotografiert nicht!" etc. pp.

Und heute an der Arbeit von nem Canon"fotografen" zu hören bekommen "Sony ist nur was für Spaßfotografie. Richtig professionell ist nur Canon. Und danach so einigermaßen Nikon"

Habt ihr sowas auch schon zu hören bekommen? Was sagt ihr dazu?

Liebe Grüße
Julia

75 ANTWORTEN 75
cmt-admin
Besucher

Hallo Didi,

> DidiS schrieb:
>
...bestes Beispiel ist doch die zweiäugige Rolleiflex.
ich weiß - und auch ich musste beim Schreiben der Texte zu den Firmengeschichten öfters schmunzeln. Besonders was in der Firmengeschichte von Rollei 1964 passiert, brachte mich fast zum lachen!

Sellerie - so ist das Leben ...

LG Gerhard

*{color:#bb0000}P.S.: Es ist interessant, wie wenige Leser sich zu Wort melden, in Anbetracht der Tatsache, dass sich nun innerhalb von 24 Stunden 167 Leser des Forums (ja, man kann auch feststellen, von wo der Besucher einer website kommt!) den Link auf die oben genannte Seite von 1964 auf meiner website angesehen haben!{color}*

cmt-admin
Besucher

Hurra hurra !!! Habe gestern erstmals im Fernsehen eine NEX-5N gesehen!

Aber nicht in einem Werbevideo von Sony sondern als Werbung für einen Handelsriesen ( Ha ...).

Schade nur, denn die Direktwerbung von NIKON für die 1 gibt es täglich mehrmals - allerdings direkt von Nikon!

LG Gerhard

profile.country.DE.title
Heinschlau
Mitglied

Hallo Gerhard,

ja, ich habe jetzt auch auf den Link geklickt. Eine ganze Zeit habe ich noch mit so einer Rollei SW fotografiert, deshalb das Intersse. Wenn jetzt jeder, der sich dafür am Rande interessiert eine Antwort schreibt, läuft so ein Forum über.

Meine Meinung zum eigentlichen Thema habe ich oben schon abgegeben.

Gruß und frohes Fest!

Jochen

BaSa_two1saeii
Besucher

Also ich find es schon gut, dass nicht jeder mit ner NEX rumrennt. Am Ende kaufts noch jemand der damit garnix anzufangen weiß und sich dann überall beschwert, weil sein Handy buntere Fotos macht.

profile.country.DE.title
flashgun-bln
Entdecker

Moin, moin

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe zu Beginn meiner meiner Selbstständigkeit mit Leica fotografiert. Bin dann auf Minolta umgestiegen, weil Leitz damals keine Zoomobjektive für die Leica machte, aber für Minolta die Zoomobjektive berechnet/erstellt hat. Bin seitdem Minolta, Konica-Minolta, und jetzt Sony treu geblieben auch wenn ich mit der a580 (vor kurzem als Ersatz für meine 7D, die nun nach Jahren ihre Macken hatte) nicht in allen Bereichen zufrieden bin. Die Bildqualität ist aber ok, und das ist ja wichtig. Wäre allerdings dankbar, wenn auch Sony aufhören würde, die Kameras mit ständig neuen "Spielereien" zu überladen - es fehlt jetzt nur noch, dass man mit dem nächsten Modell auch noch telefonieren kann .

LG

Andreas

profile.country.DE.title
flashgun-bln
Entdecker

Moin, moin

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich habe zu Beginn meiner meiner Selbstständigkeit mit Leica fotografiert. Bin dann auf Minolta umgestiegen, weil Leitz damals keine Zoomobjektive für die Leica machte, aber für Minolta die Zoomobjektive berechnet/erstellt hat. Bin seitdem Minolta, Konica-Minolta, und jetzt Sony treu geblieben auch wenn ich mit der a580 (vor kurzem als Ersatz für meine 7D, die nun nach Jahren ihre Macken hatte) nicht in allen Bereichen zufrieden bin. Die Bildqualität ist aber ok, und das ist ja wichtig. Wäre allerdings dankbar, wenn auch Sony aufhören würde, die Kameras mit ständig neuen "Spielereien" zu überladen - es fehlt jetzt nur noch, dass man mit dem nächsten Modell auch noch telefonieren kann .

LG

Andreas

julia-e
Mitglied

> flashgun schrieb
>
> Wäre allerdings dankbar, wenn auch Sony aufhören würde, die Kameras mit ständig neuen "Spielereien" zu überladen - es fehlt jetzt nur noch, dass man mit dem nächsten Modell auch noch telefonieren kann .
Ich hab mich zwar jetzt nicht viel mit den Modellen über meiner a230 beschäftigt (vorallem auch weil im Saturn oder MM lediglich die a55 und die a580 ausgestellt sind), hatte dafür aber viel Canon und Nikon in der Hand und hab mich erschlagen gefühlt von den zich tausenden von Knöpfen die größtenteils am Body dran waren. Schon hier bin ich über meine a230 froh, die für mich die wichtigsten Knöpfchen am Gehäuse hat und den Rest erreicht man halt in den Untermenüs.

LG

Crissyativ_Arts
Besucher

Das Marken hochpuschen ist tatsächlich in vielen Märkten hochvertreten, ich hatte beim letzen besuch dort so etwas wie Glück. Als ich fragte ob mein (fast schon ur-)altes Tele-Objektiv noch auf neuere DSLRs passen würde. da ich eine analoge Minolta besitze, und der Verkäufer wenigstens wusste das Sony Minolta übernommen hat, haben wir dann auch gleich ausprobiert.

Durch einen Bekannten war ich recht begeistert von Canon DSLRs, musste mir aber noch nie anhören ich hätte mir doch "nur" eine Sony zugelegt. im gegenteil, er ist ziemlich neugierig meine mal auszuprobieren.

Die Bezeichnung "Spass-Kamera" habe ich oft in Verbindung mit den Klapp-Displays gehört bzw. auch selbst damit verstanden, da man so gestellte bilder aufnimmt und keine Momente. Was das betrifft ist aber Canon mit der Eos 600d nicht mehr auch nur ein stück besser.

BaSa_two1saeii
Besucher

> Crissyativ_Arts schrieb
>
>
> Die Bezeichnung "Spass-Kamera" habe ich oft in Verbindung mit den Klapp-Displays gehört bzw. auch selbst damit verstanden, da man so gestellte bilder aufnimmt und keine Momente.

Hier kommt mir die Frage in den Sinn, ob denn sämtliche Produktfotografie, jedes Portrait, jedes Stillleben nun nur noch Spaßfotos sind, weil die ja meißt gestellt werden und kein Snapshot sind.

Crissyativ_Arts
Besucher

es sollte nicht "gegen" diese art von bildern aber ich empfinde es meiner meinung nach nciht mehr als so schöne momentaufnahme wenn man den klapp display nutzt. gestellt sind viele bilder sowie auch portraits, wobei der begriff gestellt bei mir nicht direkt in dem sinne zu verstehen war. kleiner ausdrucksfehler meinerseits.
man kann bilder auch ohne den display stellen und bsp personen zurechtrücken, daher sehe ich den klapp display als spielerei.