Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Store

profile.country.de_DE.title
guhafi88
Neues Mitglied

Reader Store

Hallo, meine Frau hat einen "Kindle" und absolut keine Probleme mit dem Teil. Alles ist selbsterklärend und nutzerfreundlich. Die Downloads klappen prima.
Ich habe seit gestern einen Sony E-Book Reader PRS T1 für einen doch immerhin stolzen Preis. (Erstaunlich ist, dass die optional erhältlichen Taschen für den Reader so wahnsinnig teuer sind). Das Einrichten Readers ist recht umständlich, obwohl ich durchaus erfahren im Umgang mit elektronischen Geräten bin.
Aber nun meine Anfrage: Rufe ich den "Reader Store" auf, erscheint nach einer Weile des Zögerns: ERÖFFNUNG IM FRÜHLING!
Kann mir jemand sagen, wann genau Frühling ist? Vielleicht auch, welches Jahr gemeint ist?
Da wird mir ein Gerät verkauft, aber die Verkaufsstelle öffnet irgendwann später?

32 ANTWORTEN 32
sarina1uiaty
Mitglied

Danke für Deine extrem schnelle Antwort  :wink: ... in meinen Augen ist der Gegenpol in diesem deuschsprachigen SONY gestützen Forum (...das Logo links oben und der entspr. Werbeteil kommt nicht von ungefair) schon rein aus publizistischen Gründen ideal (...S-Marketing liest mit) und fair (... Info für evtl. Interessenten).

... sagte der Elefant und betrat den Porzellanladen.

flor-----
Besucher

... nett :heart_eyes: ; werde trotzdem sachlich bleiben

1. der PRS-T1 ist ok (... allerdings erst richtig nach rooting, hack, app installation und und und  )
2. zum Verkaufsstart war das Gerät richtig gut -> mittlerweile in dem Preissegment eher gute Mitte -> siehe hierzu auch viele andere unabhängige Foren (... was aber ganz natürlich in dem sich schnell verändernden E-Reader Markt ist)...
3. trotzdem sollte sich Sony bzgl. des READER STORE´s deutlich mehr bemühen um nicht unter ferner liefen abzurutschen -> denn die Buchpreisbindung schwächt das Argument des freien Einkaufs (gegenüber anderen Readern) deutlich ein (insbesondere wenn man Großteils deutsche Titel bestellt) ...  es verbleibt dann nur ein bitterer Geschmack von mangelnder Softwareergonomie (... leider erhärtet sich, meines Erachtens,dieser Eindruck auch in Hinsicht auf das Android Embedding -> siehe 1. :wink: ).

:smileyinfo: sorry, wegen der mangelden Ironie -> aber Leute, dafür gibt´s doch andere Foren (hier find ich´s eher störend, da mich hier eher der Austausch von techn. Details, Tests, Hilfestellungen interessiert und ich mich nicht durch einen Wust an Gezwitschere quälen will, das im schlimmsten Fall nur ein mangelhaftes Produkt verschleiern will).

sarina1uiaty
Mitglied

... nett :heart_eyes: ; werde trotzdem sachlich bleiben

Genauso nett, wie ohne Vorstellung oder Begrüßung in ein Forum zu platzen und die User zur unberechtigten Zielscheibe von an den Hersteller gerichteter Kritik zu machen. Wie man in den Wald und so.

Und nachdem Du es weiterhin wie ein Mantra herunterbetest: Geh einfach davon aus, dass hier niemand von Sony dafür bezahlt wird, für den T1 Werbung zu machen, sondern dass jeder, der sich für den T1 entscheidet und hier positiv darüber schreibt, dies wegen der Vorteile tut, die das Gerät dem jeweiligen Benutzer bietet.

Wer sich die Mühe macht, sich im Forum ein wenig umzuschauen, bevor er seine Anschuldigungen hier reinwirft (und sich im gleichen Atemzug dafür entschuldigt - warum eigentlich, stehst Du nicht dazu?), wird feststellen, dass die Schwachstellen des T1 und der Vorgängermodelle hier ziemlich deutlich benannt werden, und zwar zum großen Teil von denselben Leuten, die den Reader trotzdem gut finden und ihn Geräten anderer Hersteller vorziehen.

Finde den T1 doof, setz Deine Prioritäten bezüglich Schwachstellen und Vorteilen anders als andere, aber bezichtige hier niemanden, die Unwahrheit oder gegen seine Überzeugung zu schreiben. Und bedenke weiterhin, dass vermutlich Käufer, die den T1 zurückgeben, weil sie ihn blöd finden, hier nicht mehr aktiv sind, so dass zwangsläufig die übrigbleiben, die den T1 behalten, weil sie ihn behalten wollen.

Deine Kritik mag sachlich begründet sein, aber in Verbindung mit dem in jedem Posting wiederholten Vorwurf der Lobhudelei durch die aktiven User verliert sie jede Sachlichkeit.

52eins
Entdecker

werde trotzdem sachlich bleiben

Bleiben wir auch.
Und daher: glaub uns bitte, dass Du HIER von Sony nicht gehört/gelesen wirst. Wenn Du Kritik loswerden willst, wende Dich bitte direkt an Sony (Support, Marketing, Presse, Geschäftsleitung).

aus Freude am Lesen
seeve-----
Besucher

Komisch, mir hat Sony auf Anfrage mitgeteilt, dass der Reader-Store Ende April eröffnet werden soll. Wenn man fragt bekommt man auch eine Antwort.

sarina1uiaty
Mitglied

:anguished: Ein Gebenedeiter unter uns! :laughing:

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Komisch, mir hat Sony auf Anfrage mitgeteilt, dass der Reader-Store Ende April eröffnet werden soll. Wenn man fragt bekommt man auch eine Antwort.

Wenn Du die Aussagen von 52eins sorgfältig liest, wirst Du feststellen, dass er davon sprach, dass hier im Forum keinerlei Reaktion oder Stellungnahme von Sony zu erwarten ist. Dies ist keine pure Behauptung, sondern basiert auf jahrelanger Erfahrung von uns allen.

Dass auch Sony es sich nicht leisten kann, konsequent alle Kundenanfragen und -anliegen zu ignorieren, und es in Deinem Falle tatsächlich eine Rückmeldung gab, lässt mich jetzt nicht gerade in ekstatische Verzückung geraten - Frühling hin oder her.

Des Weiteren wurde die Eröffnung des Reader Stores immer wieder verschoben. Ob nun der April-Termin tatsächlich eingehalten wird, muss sich erst einmal herausstellen.

JessicaSunshine
Besucher

Ich verstehe nicht, warum man nicht ein bisschen witzig sein darf und hier nur sachlich bleiben sollte. Das wäre wie zum Lachen in den Keller gehen. :wink: Und komischerweise hab ich erst letzte Woche ein nette (mal wieder sehr spät gelesene) PN bekommen, wie schön es doch sei, dass ich (ja ich *freu*) nun oft präsent und witzig sei.  Danke hierfür. :heart_eyes: Wer sich kompetent und sachlich mit Sony unterhalten möchte *auf den Schenkel klopf* schreibt eine Mail. Ich gehe derweil für diesen Kalauer in den Keller lachen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ich verstehe nicht, warum man nicht ein bisschen witzig sein darf und hier nur sachlich bleiben sollte.

Ich glaube, wir sollten das gelassen und souverän sehen und uns nicht von einem Forenmitglied, das gerade einmal drei Beiträge verfasst hat und die Hintergründe nicht kennt/versteht, vorschreiben lassen, welcher Ton angemessen ist. Ich tu's jedenfalls nicht.

Und komischerweise hab ich erst letzte Woche ein nette (mal wieder sehr spät gelesene) PN bekommen, wie schön es doch sei, dass ich (ja ich *freu*) nun oft präsent und witzig sei.

Gratuliere! Das Lob ist berechtigt, und ich schließe mich an.

flor-----
Besucher

.... mir auch ... Zufälle gibt´s, ich fass es nicht   :thinking: :smileygrin: :cool:  ....  mit April kann ich gut leben ...

T´schüs Forum, Euer jetzt bestens aufgelegter Flor