Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reader Store

profile.country.de_DE.title
guhafi88
Neues Mitglied

Reader Store

Hallo, meine Frau hat einen "Kindle" und absolut keine Probleme mit dem Teil. Alles ist selbsterklärend und nutzerfreundlich. Die Downloads klappen prima.
Ich habe seit gestern einen Sony E-Book Reader PRS T1 für einen doch immerhin stolzen Preis. (Erstaunlich ist, dass die optional erhältlichen Taschen für den Reader so wahnsinnig teuer sind). Das Einrichten Readers ist recht umständlich, obwohl ich durchaus erfahren im Umgang mit elektronischen Geräten bin.
Aber nun meine Anfrage: Rufe ich den "Reader Store" auf, erscheint nach einer Weile des Zögerns: ERÖFFNUNG IM FRÜHLING!
Kann mir jemand sagen, wann genau Frühling ist? Vielleicht auch, welches Jahr gemeint ist?
Da wird mir ein Gerät verkauft, aber die Verkaufsstelle öffnet irgendwann später?

32 ANTWORTEN 32
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Kann mir jemand sagen, wann genau Frühling ist? Vielleicht auch, welches Jahr gemeint ist?
Da wird mir ein Gerät verkauft, aber die Verkaufsstelle öffnet irgendwann später?

Der meteorologische Frühlingsbeginn ist am 1. März, der astronomische am 21. März. Welches Jahr gemeint ist, wird uns nur Sony verraten können. Die schweigen aber auf alle unsere Anfragen (auch in Bezug auf die Store-Eröffnung).

Zum Glück gibt es ja ausreichend eBook-Stores der Konkurrenz, bei denen auch der Service stimmt. Eine der Stärken des EPUB-Formats, das auch von den Sony-Readern unterstützt wird, ist es ja gerade, dass man nicht auf Gedeih und Verderb auf einen einzigen Anbieter angewiesen ist. Mir ist es inzwischen völlig egal, ob Sony mit seinem Store überhaupt noch in die Gänge kommen wird.

yanika
Besucher

1. Frühlingsanfang ist der 20.03.2012 (der Frühling geht bis zum 20.06.2012).
2. Wenn du dich hier im Forum mal umschauen würdest, würdest du zu dem Thema auch sicher eine Antwort finden.
3. Man kann ebooks auch bei anderen Anbietern kaufen, man ist NICHT auf den "Reader Store" angewiesen (wie z.B. die Kindle-Besitzer auf den Kindle-Shop).

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
flor-----
Besucher

Hallo,

ich weiß wann Frühling ist und wie man aus der Onleihe oder anderen Stores die Bücher leiht bzw. bezieht und erwarte trotzdem, daß ein zugesichertes und beworbenes Produktdetail funktioniert (... auch wenn es sich dabei um Software handelt) -> würde bei meinem Auto auch nur ungern die Handbremse zum Verzögern nutzen, nur weil der Hersteller das Fusspedal erst im Frühling nachliefert.

T´schuldigung für die klaren Worte, aber musste mal einen Gegenpol zu den (... mir etwas suspekten) ach so toleranten Beiträgen zu dem Thema in diesem Forum loswerden.

yanika
Besucher

Ich denke, dass wir nur versuchen zu helfen, meiner Ansicht nach sind wir die falsche Adresse für deinen "Gegenpol".... warum teilst du das nicht direkt Sony mit? Falls du was erreichen könntest, dann wäre das wohl am sinnvollsten :wink:

• ☆˜*•. Lieben GruГџ .•*˜☆ • • .... ¡uǝƃnɐ uǝɹǝpuɐ ʇıɯ ʇlǝʍ ǝıp ǝɥǝs ɥɔı ....
52eins
Entdecker

aber musste mal einen Gegenpol zu den (... mir etwas suspekten) ach so toleranten Beiträgen zu dem Thema in diesem Forum loswerden.

Würdest Du mal kreuz und quer durchs Forum lesen und hier besonders die Beiträge von moersch, hättest Du bemerkt, dass die Antworten zur Frühlingsfrage reine Ironie oder eigentlich Sarkasmus/Fatalismus waren. :smileywink:

Dein Gegenpol ist Sony, nicht das Forum, und wir im Forum haben mittlerweile aufgegeben, von Sony zielführende Antworten zu erwarten, also behelfen wir uns gelegentlich mit schrägem Humor. Vielleicht hast Du mehr Glück?

aus Freude am Lesen
flor-----
Besucher

Danke für Deine extrem schnelle Antwort  :wink: ... in meinen Augen ist der Gegenpol in diesem deuschsprachigen SONY gestützen Forum (...das Logo links oben und der entspr. Werbeteil kommt nicht von ungefair) schon rein aus publizistischen Gründen ideal (...S-Marketing liest mit) und fair (... Info für evtl. Interessenten).

52eins
Entdecker

(...S-Marketing liest mit)

Glaubst Du? Dann schau Dich mal ein wenig um ...

aus Freude am Lesen
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Glaubst Du? Dann schau Dich mal ein wenig um ...

:smileylaugh:

heimer.
Mitglied

Hallo

Eines möchte ich mal klar stellen:

Dieses Forum wäre schon längst eingeschlafen, wenn
a) Alles bei Sony so super wäre.
b) Hier nur Sony-tolerante Typen schreiben würden.
c) Es kein DRM geben würde.
d) es nur absolute Schwarz/Weiß-Seher geben würde.

Ich habe mich bewusst für einen Sony-Reader entschieden, weil ich gute Hardware will und keine propietäre Gängelung wie Amazon etc.
Natürlich ist mir damit auch bewusst, dass ich auch Nachteile in Kauf nehme. Aber das ist für mich keine fehlende Handbremse, sondern eher keine (Computer-Rückstell)-Zwangs-Wartung durch den Autohersteller.

Grüße
Heimer