Share your experience!
Vor ca. einem Monat hab' ich mir den neuen Sony PRS-T1 geholt, obwohl ich in diversen Foren von Software-Problemen gehört habe. Darum habe ich auch gleich ausprobiert, ob das mit dem Runterladen und Synchronisieren der Bücher funktioniert - und das hat es.
Nun wollte ich mir gestern mal eben schnell 2 neue Bücher laden. Daraus ist bis jetzt nichts geworden... Gestern wurde das Buch nicht einmal richtig in der Software auf dem PC angezeigt. Heute habe ich es immerhin schon geschafft, dass beide Bücher in der Bibliothek auf dem PC angezeigt werden. Wenn ich dann den Reader anschließe, startet automatisch die Synchronisation, die aber mit der Fehlermeldung "Reader for PC funktioniert nicht mehr" schnell endet. Es werden mir 2 Optionen geboten: 1. Programm schließen; 2. mit Windows nach Problemlösungen suchen und Programm schließen. Leider bekomme ich aber keine Lösungsvorschläge; das Programm wird einfach geschlossen - und ich bleibe ratlos... 😞
Ich habe auch schon daran gedacht die Software vom PC zum deinstallieren und neu aufzuspielen. Wäre das einen Versuch wert?
Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr sehr dankbar!
"Reader for PC" ist Schrott und führt ständig zu Problemen. Das von Dir geschilderte gehört dazu. Dieses Forum hier strotzt von entsprechenden Threads. Wenn man nur 5 Minuten in die Suche investiert, kann man sie eigentlich nicht übersehen.
Die Standardempfehlung hier lautet: Vergiss "Reader for PC" und verwende stattdessen "Calibre".
Sorry, da war ich wohl in meiner Verärgerung etwas voreilig... Hatte das mit Calibre schon ausprobiert, aber es hatte nicht funktioniert.
Hab' jetzt mein Buch mit ADE runtergeladen und mit Calibre synchronisiert. Gewusst wie dank eines Thread-Beitrags von 52eins, vielen Dank dafür!
Jetzt kann ich mich endlich mit meinem neuen E-Book ins Bett verkrümeln