Share your experience!
Hallo
Kann mir jemand sagen, ob ich Vista SP1 über Vaio Update installieren kann oder ob es besser ist das 400 MB grosse Microsoft Update zu installieren. Besteht ein Risiko, dass all die netten Sony Spezialitäten wie BR-Disk nicht mehr laufen?
Hi,
zu deiner Info: u.a. in diesem Thread (Vista + SP1) sind wir schon etwas mehr auf SP1 für Vista eingegangen...
Du bekommst SP1 für Vista entweder über Microsoft Update (=Windows Update, durchschnittliche Größe bei aktuellem Patchstand etwa 65 MB) oder als Standalone (434 MB, Wave0 32 Bit) - ob du die Variante über Windows Update oder Standalone nimmst ist absolt egal - du kommst immer auf das Selbe hinaus (übrigens: über VAIO Update bekommst du das SP1 für Vista meines Wissens NICHT angeboten)...
Ich persönlich habe gerne alle aktuellen Treiber und Patches für ein System auf einer externen HDD oder DVD... einfach für den Fall, dass das System neu aufgesetzt werden muss, dann habe ich wenigstens diese Sachen schnell zur Hand... aber das ist Ansichtssache!
Nach dem Update von mehreren Sony Vaios auf Vista SP1 kann ich ganz klar sagen: keine Nachteile oder Fehlfunktionen festgestellt, eher viele Vorteile dankend zur Kenntnis genommen (z. B. die Systemgeschwindigkeit etc.)
ok, cool. Habe mal die 400+ Megas runtergeladen, werde ich heute Abend ausführen.
Dann erübrigt sich deiner Meinung nach also ein downgrade auf Windows XP, was ja auch viel diskutiert wurde?
Dann erübrigt sich deiner Meinung nach also ein downgrade auf Windows XP, was ja auch viel diskutiert wurde?
Hi
Ich denke ich muss dir recht geben. Seit SP1 läuft der Rechner wirklich schneller. Stabilität werde ich noch sehen. Stromverbrauch weiss ich noch nicht, ich habe ja noch das Problem, dass sich der Akku zudem selbständig entleert, was ziemlich nervt.
Jetzt mal schauen, ob wirklich alles läuft. Ich weiss nicht mal mehr wie man die Kamera aktiviert :-)) Auf jeden Fall, Danke für deine Tips.
Gruss
Thomas
Ich weiss nicht mal mehr wie man die Kamera aktiviert :-))
Hallo !
Was mache ich denn, wenn mir bis heute für mein FZ11S kein SP1 über windows update angeboten wurde? Ich würde das SP 1 aber gerne haben ?
Herzliche Grüße
marc