Share your experience!
Hallo,
ich besitze ein VGN-AR61ZU. Habe gestern die Spiderman 3 Blue Ray DVD eingelegt, wird auch unter WinDVD (aktuellste Version B09.429C37.59290 ist installiert) problemlos abgespielt.
Habe dann an HDMI meinen Beamer angeschlossen, Ton über den optischen Ausgang an den AV-Verstärker angeschlossen. Der Ton wird dann auch vom Verstärker wiedergegeben. Schalte ich dann die Anzeige auf den HDMI-Ausgang um, kommt nach wenigen Sekunden eine Meldung von WinDVD, das die gewählte Anzeigenkonfiguration die Wiedergabe nicht erlaubt. Damit stoppt WinDVD dann auch die Wiedergabe. In WinDVD ist Regionseinstellung für DVD und Blue Ray korrekt eingestellt.
Auch konnte ich vor kurzem die Blue Ray DVD Ratatouille problemlos am HDMI-Ausgang über den Projektor ausgeben. Leider habe ich z.Z. keine weitere Blue Ray DVD, um das Problem weiter zu isolieren.
Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?
Gruß
racethepace
Hallo,
ich habe auch mal mit diesem Problem gekämpft, aber WinDVD kann es nur an einem Bildschirm wiedergeben. Wenn du schaust ihm am Beamer an oder am Laptopbildschirm.
Wenn du ihn am Beamer angucken willst drücke mal Fn u F7 und wähle nur deinen Beamer aus!
Hallo,
die Meldung kommt auch, wenn die Ausgabe exclusiv über HDMI erfolgt, also LCD-Display dunkel.
Gruß
racethepace
Ich habe jetzt eine Lösung gefunden. Zunächst WinDVD nicht starten. Erst den Beamer an HDMI anschliessen, dann mit Fn+F7 auf den Beamer exklusiv umschalten, dann WinDVD starten und es funzt!
Hoffe, dass das auch dauerhaft funktioniert, ich hatte es gerade 1x auf diese Weise probiert.
Gruß
racethepace