Share your experience!
Hallo,
ich habe seit 8 Monaten einen Sony Vaio VGN-BX41VN.
Bin eigentlich auch super zufrieden damit - viel besser als das FSC-Notebook welches ich vorher hatte.
Es stören mich allerdings 3 Dinge an dem Vaio:
1. Dieser Spiegel um die integrierte MotionEyeKamera herum löst sich links etwas ab - unschön. Hat jemand ähnliche Probleme? Was kann man da machen? Evtl. Garantiefall?
2. Das eingebaute Mikrofon ist viel zu leise - habe es schon auf 100% gestellt und auch den Verstärker auf +30dB - mehr kann ich nicht einstellen - glaube ich. Wenn ich die Sprachsteuerung aktiviere muss ich fast schon schreien damit es einigermaßen funktioniert - beim Versuch über ICQ mit der Webcam zu Videotelefonie zu machen geht alles - nur mein Gesprächsparter kann mich nicht hören - ich ihn aber. Hat jemand evtl. nen Tip für mich?
3. Der Fingerprintreader funktioniert nicht mehr beim Browserfenster - es gab mal ne Zeit, da funktionierte das - aber jetzt kommt nur eine Fehlermeldung: "Dies ist kein InternetExplorerFesnter" - habe Firefox3 als Browser - kann es sein, dass dieser nicht mehr damit funktioniert? Firefox2 ging jedenfalls....
Danke schonmal !!
Gruß Markus
HAllo,
FF 2 zu FF3 hat natürlich einige Unterschiede die solche Fehler evtl. verursachen können.
Was die Verarbeitung der Webcam angeht, kann ich dir sagen, das diese normalerweise nicht abgeht. Fall es dir sehr wichtig ist kannst du ja den Support mal kontaktieren.
Zu dem Mikro kann ich dir sagen das das norm schon fast viel zu laut bei guter Qualität ist.
Um dir dabei weiterzuhelfen rate ich dir als Testprogramm Skype, das funktioniert wesentlich besser als ICQ. Außerdem wäre es Nett wenn du mir kurz schreibst ob du XP oder Vista nutzt, damit man genauer nachgucken kann wo das Mikro zu lesie ist.
Normalerweise kann man bei den Vaios für die Sprachsteuerung fast schon flüstern.
Hallo, also das mit dem Fingerabdruck-Scanner konnte ich nun nach einiger Zeit bei Google lösen. Und zwar ist die dazugehörige Software "Protector Suite QL" nicht mit dem Firefox 3 kompatibel. Im Windows funktioniert der Fingerprintreader ja wunderbar, nur im Browser kann ich die Passwörter nicht mehr mit dem Fingerabdruck einfügen - werde einfach wieder auf den Firefox 2 zurück gehen - der hat ja bestens funktioniert.
Ich werde das mit Skype später mal ausprobieren.
Ich nutze übrigends das Vista Business, welches standartmäßig auf meinem Vaio VGN-BX41VN vorinstalliert war.
Gibt es da eventuell noch irgendwelchen Verstellmöglichkeiten - evtl. auch im Bios?
Danke schonmal!
Gruß Markus
Im Bios sollte sich nur die LAutstärke des Startlogos regeln lassen, ansonsten solltest du die einstellungen des mic in der systemsteuerung unter soundgeräte ... finden.
Normalerweise sollte das Mirko optimal funktionieren wenn du beide regler so auf halb stellst.
NUr spontan ich nutze ja zzT kein Windows, könnte es sein dass ein regler für die Dämpfung ist, und der voll hoch gezogen ist?
Hallo,
das ist bei mir jetzt etwas komisch....
Ich gehe unter Windows Vista in: Systemsteuerungen / Sound / Aufnahme
In diesem Fenster werden dann 2 Mikrofone angezeigt - beide nennem sich "High Definition Audio-Gerät". Eins ist als Standartgerät ausgewählt, das andere nicht.
Das Gerät, welches nicht als Standartgerät ausgewählt ist, verfügt unter dem Reiter "Einstellungen / Pegel" üner 2 Schieberegler (Mikrofon (50) und Mikrofonverstärkung (+20dB) ). Wenn ich das aktiviere, hört mein Gegenüber aber nur ein dauerhaftes Rauschen - egal was ich auf der anderen Seite sage.
Das Gerät, welches als Standartgerät ausgewählt ist, hat unter "Pegel" nur einen Schieberegler (Mikrofon) - das Gerät funktioniert soweit - haben heute mit Skype probiert. Aber es ist immernoch viel zu leise, mann muss richtig laut schreien..... Es ist dabei egal, was ich bei Skype oder in den Systemsteuerungen einstelle.
Nach nem neuen Treiber hab ich Windows auch schon suchen lassen, aber er sagt, der Treiber wäre aktuell....
Gruß Markus
Was ich nicht verstehe, ist warum ich dort 2 Mikrofone drinstehen habe????
Evtl. wäre es noch interessant, dass ich beim als Standart gweählten Mikro unter "Buchseninformationen" folgendes stehen habe: "ATAPI Analoge Buchse".
Bei Nicht Standartgerät steht: "Linkes Bedienungsfeld, 3,5mm Buchse".
Kann das sein, dass das Nicht Standartgerät ein externes Mikrofon ist welches man optional anschließen kann und das Standartgerät das integrierte Mikro ist? Kann leider mit ATAPI..... nichts anfangen.
Das würde dann zumindest erklären warum das eine Gerät garnichts macht und nur rauschen erzeugt - es ist ja nichts angeschlossen....
Gruß Markus