Comparte tu experiencia!
Hallo,
ich möchte mein FX 605 aufrüsten und bevor ich experimentiere hätte ich gerne gewusst, wo bei diesem Modell die Grenzen beim RAM und bei der Festplattenkapazität liegen.
Gruß
Hardy
PS. gibt es hier im Forum keine Suchfunktion?
🙂 die Suchfunktion wurde entfernt da sie nicht funktionierte.
Ansonsten was das Memory Upgrade betrifft findest du alle infos incl des Typs oben unter Support, und dann den entsprechenden Kategorien.
Hallo,
der Support gibt einen maximalen RAM Ausbau mit 512 MB an, was ich auch jetzt schon habe. Wenn man aber bei einigen Speicheranbietern nachsieht, geben diese 1 GB an.
Da ich wie gesagt nicht experimentieren möchte wäre ein positiver Erfahrungsbericht interessant.
Gruß
Hardy
PS. Die Suchfunktion ist wohl nicht das einzigst das nicht funktioniert... die Benutzerkontenaktivierung scheint auch ohne Funktion. Positiv war das Sony meine Daten von 2002 noch kannte 
http://support.vaio.sony.co.uk/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_en_GB_cons&c=0&s=PCG-FX&m=663
Aber wie du schon sagtest, ausprobieren kann man es ja mal.
Evtl. hängt es aber mit dem Bios zusammen das du amx 512 MB haben kannst
Ein einzelner 512MB großer PC-133 SDRAM SO-DIMM ist im Vergleich zu aktuellem Arbeitsspeicher unverhältnismäßig teuer.
Du musst mit >60€ rechnen, und zwar pro Modul. Das übersteigt bereits den Wert deines Notebooks.
Da ich dir auch nicht sagen kann wie viel RAM das Mainboard verträgt kann ich dir nur den Tipp geben zu einem Fachhändler zu gehen, der diesen Ram auch auf Lager hat. Und ihn auch zurück nimmt falls es nicht funktioniert.
Das Limit für die Festplatte könnte mit 32GB bei diesem Baujahr bereits erreicht sein. Es kann sich aber trotzdem lohnen eine neue zu kaufen. Denn selbst wenn die Festplatten nach so langer Zeit noch funktioniert wird die Leistung nicht mehr berauschend sein. Ganz zu schweigen von der Datensicherheit.
Du solltest wissen das die Festplatte das langsamste und schwächste Glied in einem Computer ist.
Aktuelle Festplatten mit 40-60GB gibt es ab 40€. Du kannst bei allen die Größe limitieren. Gute Erfahrungen hatte ich bisher mit Festplatten von Hitachi und Seagate gemacht.
Externe Festplatten haben ihren eigenen Controller. Der Speicher lässt sich auf diese Art also unendlich erweitern. Ich würde dafür den Firewire (i.Link) Anschluss verwenden. Damit kannst du eine größe Übertragungsgeschwindigkeit erreichen und das System wird weit weniger belastet als mit USB.