Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 rauschen in rechter Muschel

black-
Entdecker

WH-1000XM3 rauschen in rechter Muschel

Das Geräusch ist permanent auf der rechten Muschel laut hörbar. Tritt auf, wenn in der Software unter "Umg.geräusch-Strg"  die ersten zwei Optionen gewählt sind "Rauschunterdrückung" oder "Windgeräsuchreduzierung". Festgestellt Zuhause im ruhigen Zimmer, sehr nerviges Geräusch da es herausragt.

 

Behebung: Umgebungsgeräusch Steuerung in der App abschalten, oder auf Umgebungsgeräsuch 1-20 stellen. Bitte beheben, da "Rauschunterdrückung" die Standard Option ist, die immer wieder von der Automatik gewählt wird. Out of the Box hat man also mit Firmware 2.0.0 ein Problem.

 

Oder habe ich doch ein defektes Gerät und es sollte so nicht sein?

 

Beim drehen der Hörer bleibt das rauschen. Auch von anderen getestet.

 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Shinji
Entdecker

:edit2

Muss ergänzen das dieses Problem bei mir trotz Firmwaredowngrade doch wieder aufgetaucht ist.

Habe Sie einschicken müssen und wurden aus Ersatzteilemangel erstattet. Nun habe ich die Bose QC2

 

 

Der Sony Support ist komplett unfähig. Bzw. versucht sich vor der gesetzlichen Garantie zu drücken.

Auch war er unfähig nur eine Email von mir bis zum Ende zum lesen. Und gab mir so tolle Ratschläge wie z. B. Koppeln sie ein "Kompatibles Gerät" (Habe ein Samsung Handy, Pc, Tv, MP3 Player, mit und ohne Kabelverbindung und ohne zu koppeln getestet und das auch so geschrieben!)

Also komplett inkompetent. Auch die gewünschte weiterleitung meines Supporttickets an einen vorgesetzten blieb bis heute unbeantwortet. Genauso wie weitere Anfragen nach Reparatur. 

Habe dann im Internet entdeckt das es einen Firmware Patcher gibt mit dem auch ein Downgrade auf frühere Versionen möglich ist. In meinem Fall von Version 4.2.2 auf 2.0.0 und das Rauschen ist nun weg. 

 

  • Die Lösung war ein DOWNGRADE DER FIRMWARE AUF VERSION 2.0.0
  • Das war der schlechteste support den ich je erhalten habe.
  • DES WEITEREN KAUFE ICH NIE WIEDER EIN SONY PRODUKT!

:edit

Noch was vergessen. 

Ist hier bei uns mittlerweile der running gag.

-----BLUTUT----- verbunden

Ihr wisst wovon ich spreche ich weis es 👋

 

profile.country.DE.title
Baruuch
Neues Mitglied

Hallo zusammen

 

Ich habe ebenfalls das Rauschen auf der rechten Muschel 😞

 

Hat jemand eine Lösung gefunden?

decimad
Entdecker

Gleiches Problem hier. Auch die MDR-1000X hatten ein Grundrauschen, aber das war beidseitig gleich und mindestens halb so laut. Sobald man Musik laufen hatte, war sie noch so leise, hat man das nicht mehr gehört. Jetzt habe ich mit dem 1000XM3 rechts ein rauschen, das leicht aus leiser Musik und immer noch aus mittlerer Lautstärke herauszuhören ist.

Aikawa28
Neues Mitglied

Hallo, ich habe nun nach 8 Monaten Nutzung auch ein Störgeräusch ber in der linken Muschel.

ich habe nie version 2.0 gehabt und kann nicht sagen wie wenig Rauschen der Kopfhörer verursachen kann, aber ein Grundrauschen hatte er nach dem ersten mal optimieren im NC Modus.

 

jetzt kommt aber eine art knisterndes Rauschen nach ca. einer Stunde  betrieb dazu welches nicht konstant ist sondern immer mal wieder mehr oder weniger als wenn jemand in einer chipstüte wühlt.

profile.country.DE.title
rhea.machado90
Neues Mitglied

Ich hatte das Problem auch und bei mir hat es geholfen die App zu deinstallieren und dann wieder zu installieren (IOS). Danach war es weg und auch mit ambient sound control funktioniert wieder. 

profile.country.DE.title
anatol68
Entdecker

Exakt das gleiche Problem habe ich mit dem WH-1000XM4, nur dass es in der linken Muschel rauscht. Wenn ich die Umgebungsgeräusch-Steuerung ausschalte, dann ist das Rauschen weg. Allerdings wird diese Steuerung immer wieder automatisch eingeschaltet, wenn man durch die Modi schaltet.

 

Was soll ich machen?

profile.country.DE.title
Paderborner
Entdecker

Ich denke SONY liest deine Beschwerden bzw. Probleme schon.

Leider sind wir inzwischen wegen des gleichen Problems (was auch andere Nutzer haben) schwer von Sony enttäuscht. Gerät wurde dreimal eingeschickt, es könnten keine Störgeräusche festgestellt werden. Wir hören sie sehr deutlich! Auch eine Liste, wie die Geräusche zu verhindern sind wurde geschickt. Wozu das, wenn alles gut ist. Bitte demnächst einfach zugeben, dass es nicht funktioniert.