Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 rauschen in rechter Muschel

black-
Entdecker

WH-1000XM3 rauschen in rechter Muschel

Das Geräusch ist permanent auf der rechten Muschel laut hörbar. Tritt auf, wenn in der Software unter "Umg.geräusch-Strg"  die ersten zwei Optionen gewählt sind "Rauschunterdrückung" oder "Windgeräsuchreduzierung". Festgestellt Zuhause im ruhigen Zimmer, sehr nerviges Geräusch da es herausragt.

 

Behebung: Umgebungsgeräusch Steuerung in der App abschalten, oder auf Umgebungsgeräsuch 1-20 stellen. Bitte beheben, da "Rauschunterdrückung" die Standard Option ist, die immer wieder von der Automatik gewählt wird. Out of the Box hat man also mit Firmware 2.0.0 ein Problem.

 

Oder habe ich doch ein defektes Gerät und es sollte so nicht sein?

 

Beim drehen der Hörer bleibt das rauschen. Auch von anderen getestet.

 

 

16 ANTWORTEN 16
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo black-,

 

ich würde die Kopfhörer einmal prüfen lassen - ggf. liegt ein technisches Problem vor.


Schöne Grüße

Peter

Kilano1909
Neues Mitglied

Hallo,

konntest du das Problem lösen? Und wenn ja, wie?

Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Nach einer Zeit rauscht es im NC Modus immer stärker auf einer Seite...

 

profile.country.DE.title
oliver.wendel
Entdecker

Hier genau das gleiche Problem: WH-1000XM3 mit aktuellster Firmware 4.1.1; Sehr deutlich hörbares, störendes Rauschen (white noise?) nur in rechter Kopfhörer-Muschel, links alles in Ordnung. Nur bei "Noise Cancelling On" oder bei "Ambient Sound On". Nicht bei "Ambient Sound Control Off" bzw. ANC abgeschaltet. Verbundenes Gerät (Bluetooth) spielt hierbei keine Rolle (mit MacBook Pro und iPhone SE gekoppelt, ohne Musik-Zuspielung, nur ANC aktiv). Drehen des Kopfhörers ("Seiten vertauschen") bestätigt: Es ist ein Problem mit der rechten Kopfhörer-Muschel und liegt nicht an meinen Ohren. Andere Personen bestätigen das Rauschen ebenfalls. Außerdem scheint es ggf. ein Wärmeproblem zu sein, da es erst nach einer Weile auftritt. Abkühlen des Kopfhörers (z.B. draußen, in kalter Luft) hilft, bei weiterer Benutzung im Zimmer kommt das Rauschen dann wieder.

Gerät gestern neu gekauft - geht morgen wieder zurück. Schade, hatte mir ansonsten super gefallen, aber einfach nur ANC ohne Musik nutzen ist so nicht möglich. Dafür ist das Rauschen zu störend.

@Sony: Ist Ihnen das Problem bekannt oder einfach nur Pech gehabt und Montagsgerät erwischt?

profile.country.DE.title
mplagg
Entdecker

Ich hatte selbiges Problem auch. Habe mir ein Ersatzgerät senden lassen und probiere es heute aus. Vielleicht lässt sich der Fehler (hoffentlich aber nicht) reproduzieren.

 

Ich werde berichten, sobald ich sie ausführlich getestet habe.

profile.country.DE.title
mplagg
Entdecker

Also Fazit nach einer Woche testen, das Ersatzgerät hat den Defekt nicht, mit 2.0 als Software funktioniert auch alles bestens. Sind wahrscheinlich Montagsgeräte.

profile.country.DE.title
oliver.wendel
Entdecker

Vielen Dank für die Rückmeldung, @mplagg !

Bei der Rückgabe des defekten Geräts einen Tag nach Kauf habe ich mich dann doch für ein originalverpacktes, neues Austauschgerät statt "Geld zurück" entschieden und dieses funktioniert bisher ebenfalls ohne Probleme. Es hat jedoch die alte Softwareversion 2.0; Möglicherweise kann das Rauschen ja auch mit dem Versionsstand zu tun haben? Nochmals die Frage @Sony, die hier ja sicher mitlesen: Kann das Firmware Upgrade auf Version 4 die Ursache für das Rauschen sein? Das Upgrade selbst verlief völlig problemlos. Aber ich zögere, das jetzt nochmal zu versuchen.

profile.country.DE.title
Der1Aschaffer
Mitglied

Um Gottes willen! Kein Update machen! Das ist russisch roulette. Es gibt auch keine Vorteile der Version 4.1.1, die das Risiko rechtfertigen!

profile.country.DE.title
ToxicXF
Entdecker

Moin
Ich konnte das knistern/knacken/rauschen beenden als ich die Rauschunterdrückung Optimierung gestartet habe.
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem: beim Autofahren ein starkes Brummen in der rechten Ohrmuschel was aber nach kurzer Zeit wieder weg ging, aber relativ häufig vorkam. Irgendwie kommt es mir so vor als läge es am Bass, aber ich habe die ganz normalen Einstellungen. Hat jemand einen Tip vielleicht wie man die Kopfhörer besser einstellt?
profile.country.DE.title
ToxicXF
Entdecker

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass ich das Brummen "provozieren" kann, wenn ich meinen Mund öffne. Je weiter auf, desto stärker das Brummen ☉。☉