Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM3 Linker Ohrhörer funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.CH.title
244942
Entdecker

WF-1000XM3 Linker Ohrhörer funktioniert nicht

Hallo zusammen.

 

Ich habe zu Weihnachten ein Sony WF-1000XM3 bekommen. Mit viel Freude habe ich versucht, die Ohrhörer in Betrieb zu nehmen. Leider klapp es nicht. auf dem Linken Ohrhörer ist nie ein Ton hörbar. Die Firmware konnte ich aktualisieren und die Funktionen wie lauter oder leiser funktionieren auch. Einfach Musik ist auf dem linken nicht hörbar. rechts scheint alles i.O zu sein. Die Balance kann es nicht sein, da mit anderen Ohrhörern alles funktioniert.

Kennt jemand das Problem.

 

Danke für eure Hilfe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

es kann natürlich sein, dass die Ohrhörer intakt und die Ladestation defekt ist. 

 

Der linke Ohrhörer erzeugt kein Ton, kein Licht, und beim rechten blinkt das blaue Licht bei zurück setzen auch nicht...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

eventuell befiden sich deine Kopfhörer im Headset Modus. Prüfe bitte einmal, ob das richtige BlueTooth Profil (Audio) genutzt wird.

Stelle bitte auch sicher, dass die Kopfhörer vollständig geladen sind.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.CH.title
244942
Entdecker

Hallo Peter_S

 

Ich habe das kontrolliert. Jedoch ist in den Einstellungen alles auf Audio eingestellt. Es ertönt auch keine Sprache beim koppeln der Ohrhörer. Lediglich auf dem rechten ertönt der text, dass die Batterie voll geladen ist. Links ist jedoch nichts zu hören.

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo,

 

bei meinem linken Ohrhörer leuchtet nichts beim Laden, man hört nichts, die Kopplung läßt sich nicht aktivieren. Eben nur auf dem rechten funktioniert alles. 

 

Wird wohl nichts übrig bleiben, als zurück zum Saturn...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @visamar16,

 

hast du die beiden Ohrstöpsel schon mal in der Ladeschale zurückgesetzt?

 

- Nic

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

habe ich, nur beim linken da passiert rein gar nichts. Auch beim rechten fängst es zu blinken an, dann aber kein "Blaulicht"

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @visamar16,

 

also du bist dieser Anleitung gefolgt?

 

https://helpguide.sony.net/mdr/wf1000xm3/v1/de/contents/TP0002393186.html

 

- Nic

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo Nic,

 

genau danach habe ich mehrmals gemacht. Beim linken Hörer leuchtet gar nichts, egal wie lange man drückt (draufhält)

 

Gruß Viktor

 

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

es kann natürlich sein, dass die Ohrhörer intakt und die Ladestation defekt ist. 

 

Der linke Ohrhörer erzeugt kein Ton, kein Licht, und beim rechten blinkt das blaue Licht bei zurück setzen auch nicht...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @visamar16,

 

blinkt die Ladestation nach Einsetzen der Ohrstöpsel?

 

Hast du mal ein anderes Ladekabel/Netzteil für die Ladestation probiert?

 

Die One-Plus Dashcharger können zum Beispiel nicht genutzt werden, da diese nicht dynamisch laden können.

 

Für mich klingt das nämlich so, als wäre die Ladeschale leer.

 

- Nic