Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM3 Linker Ohrhörer funktioniert nicht

GELÖST
profile.country.CH.title
244942
Entdecker

WF-1000XM3 Linker Ohrhörer funktioniert nicht

Hallo zusammen.

 

Ich habe zu Weihnachten ein Sony WF-1000XM3 bekommen. Mit viel Freude habe ich versucht, die Ohrhörer in Betrieb zu nehmen. Leider klapp es nicht. auf dem Linken Ohrhörer ist nie ein Ton hörbar. Die Firmware konnte ich aktualisieren und die Funktionen wie lauter oder leiser funktionieren auch. Einfach Musik ist auf dem linken nicht hörbar. rechts scheint alles i.O zu sein. Die Balance kann es nicht sein, da mit anderen Ohrhörern alles funktioniert.

Kennt jemand das Problem.

 

Danke für eure Hilfe

14 ANTWORTEN 14
profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Hallo Nic,

 

der rechte Hörer meldet - "Akku vollgeladen". Beim einsetzen vom rechten leuchtet die rote Lampe und die Kontrollleuchte der Ladestation. Beim linken passiert rein gar nichts. Wäre kabel defekt, würde auch bei dem linken Teil nichts passieren

Listeronline
Entdecker

Das gleiche Problem mit allen Details hatte ich auch.


Vor etwas mehr als zwei Jahren habe ich mir tolle Sony-Bluetooth-in-ear-Kopfhörer WF-1000XM3 gekauft. Ich habe im Bekanntenkreis Werbung für diese tollen Hörer gemacht.

 

Nach weniger als einem Jahr funktionierte der linke Hörer nicht mehr. Sony hat mich an SCBaumeister verwiesen. Die haben den einen Hörer ausgetauscht. Drei Monate später funktionierte der linke Hörer wieder nicht mehr. Er wurde wieder ausgetauscht. Nach zwei Jahren und sechs Wochen, sechs Wochen nach Garantieablauf, funktionierte der linke Hörer wieder nicht mehr. SCB wollte jetzt für die Reparatur 155 EUR oder 30 EUR für den Kostenvoranschlag, wenn sie das Gerät verschrotten.

 

Ich glaube, dass nicht der Hörer, sondern das Gehäuse kaputt war.

 

Ich habe Sony kontaktiert. Jetzt bekomme ich 50 EUR. Das Gerät wird verschrottet.

Ich habe erklärt, dass ich gerne 100 EUR zahle, wenn ich dafür neue Hörer bekomme. Sony hat das abgelehnt.

 

Ich bin ein wenig entsetzt. Letztlich habe ich für eine knapp zweijährige Nutzung 185 EUR gezahlt.

profile.country.DE.title
visamar16
Entdecker

Servus,

 

ich erwarte auch nichts anderes! Bis Ende Januar werden die durchhalten, danach winkt die Mülltonne. Bezahlt hatte ich dafür bei Saturn 211,-€, und eine Woche später gab es die bei denen für 185,-€  Es war mir zu blöd zu versuchen zu tauschen oder zu verhandeln. War ja ein Geschenk für meine Frau. Jetzt gibt es die für 139,- €, würde ich aber nicht kaufen.  

profile.country.DE.title
DerTourist48
Entdecker

Servus,

 

ich habe mir diese Kopfhörer heute gekauft. Ausgepackt und an das Ladegerät angeschlossen. Der Linke scheint wohl fertig geladen zu sein, der Rechte lädt noch immer. Ein Versuch die Kopfhörer an das Handy zu koppeln, ist mir bislang nicht gelungen . Der linke Kopfhörer funktioniert wohl und gibt auch „battery fully charged“ wieder , jedoch kommt aus dem rechten Kopfhörer kein Ton bisher . Der Rechte lässt sich auch nicht zurücksetzen oder initialisieren. Ich habe das Gefühl , das der Rechte nicht richtig lädt. Er leuchtet in der Ladestation rot, aber es ist auch mehr ein schnelles blinken , als ob es einen Wackelkontakt gäbe. Ist das möglich ?

profile.country.DE.title
DerTourist48
Entdecker

Hab die Kopfhörer zurück gebracht . Es wird jetzt vom zuständigen Service überprüft, ob ein Defekt vorliegt .