Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gelungen oder nicht der Rede wert?

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Gelungen oder nicht der Rede wert?

Hallo Leute,

ich habe heut ein (meiner Meinung nach) ein schönes Bild geschossen. Habe den Kontrast im Nachhinein noch erhöht. Ich würde gern einmal eure Meinung zu dem Foto hören. Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, aber da ich das Bild sehr gut finde, würde ich gern mal andere Meinungen hören. Dann weiß ich, ob ich mit meiner Ansicht von guten Fotos alleine bin oder nicht :wink:

Gruß Ecke

(Link auf altes Club-Sonus Bild)

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ecke,

gelungen ist es auf jeden Fall! Eine witzige Idee, bei der ich mir nicht so recht über die Entstehung klar bin. Liegt der Mensch auf dem Rücken, das Wasser tropft herab und Du hast das Foto um 90 ° gedreht? Oder wird er mit einer Wasserpistole o. Ä. angeschossen? Was ist da los gewesen?

Was mir extrem ins Auge springt, ist die unglaubliche Detailwiedergabe in der Originalgröße. Wie schön, dass ich auch eine A350 habe. 🙂
Was für ein Objektiv war denn das?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Also es ist gedreht. Lag mir aber auf dem Rechner gleich so vor. Und das fand ich interessant. Darum hab ich es so gelassen.
Objektiv war mein Tamron 90mm 2.8 Makro.
Das mit der Detailwiedergabe ist wirklich klasse.

VG Ecke

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Das macht es auch interessant, man rätselt als Betrachter halt rum und sieht es sich gerade deswegen genau an.

Das Tamron hab ich auch. Dessen Abbildungsqualitäten sind an den hochauflösenden Alphas wirklich phantastisch!

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

hallo,

die idee ist super und gut umgesetzt, schnitt stimmt, schärfe mit dem macro natürlich super.
das einzige was ich anders machen würde wäre das bild etwas wärmer zu machen mit 85er warmton. ist aber geschmacksache. der leichte grünstich in verbindung mit der kontrasterhöhung gibt dem bild einen retro style.

also eigentlich für mich top.

lg jens

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Interessantes Motiv, Spannung durch die nicht erkennbare Ursache, witzig umgesetzt, prima freigestellt, die Wirkung unterstützender Schnitt...hoffe dir ist öfters mal langweilig! 😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Haha... in der Uni ist mir sehr oft langweilig^^ Aber da gibt es nicht so viel zu fotografieren 😃

VG Ecke

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Hallo Ecke,

gibt es in Deiner Uni keine fotogenen Studentinnen?

Viele Grüße,
Ulrich

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Ja schon, aber kommt schon ein bissle voyeur-mäßig rüber, wenn man einfach mal auf die hübschen Mädels draufhält, ne?

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Das ist ein Argument. Dann musst Du sie halt vor dem fotografieren fragen, ob Du das darfst.

Gute Tipps geben kann ich scheinbar ganz gut, beim selber machen haperts bei mir dann schon wieder. 🙂

Viele Grüße,
Ulrich