Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Erste Portraits - Kritik erwünscht

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Erste Portraits - Kritik erwünscht

Hallo liebe Gemeinde,

ich würde ja am liebsten meine Seifenblasenbild aus dem Gewinnspiel zur Diskusion stellen, aber das wäre ja etwas unfair. Darum habe ich mir mal dieses hier rausgesucht. Würde mich über eure Kritik freuen. (Bild ist leicht unscharf.... das hab ich schon selber bemerkt :wink:

Viele Grüße

Ecke

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
vielleicht_scho
Entdecker

Hallo,

Ich selbst bin im Moment noch kein Portrait-Fotograf, aber ich denke mir, dass du (wenn du schon danach fragst) dein Motiv (nennt man das auch hier so) ein bisschen weiter nach rechts schieben hättest können (also den Ausschnitt nach links). Aber vermutlich hat sie sich da falsch herum eingedreht. Ihr Körper zeigt nach rechts, aber vom Ausschnitt her wär ich eher für weiter links. Hätte man denk ich probieren müssen, vermutlich passt der Ausschnitt sogar so *g*.

Dein Weißabgleich spinnt in meinen Augen ein bisschen. Ich hab mir ein paar deiner Fotos angeschaut, und irgendwie hast du immerzu andere Farben in den Bildern. Mir gefällt von dem Aspekt her (Link auf alte Club-Sonus Seite) am besten. Ist Geschmackssache, aber die Bilder sollten doch einheitlich sein. Hattet ihr so unterschiedliches Licht - ich denke doch nicht. Solltest du den automatischen Weißabgleich angehabt haben, wäre das ein Tip von mir: Weißabgleich ausschalten und die richtige Einstellung manuell wählen. Muss ja nicht gleich eine Weißabgleichmessung sein, aber besser als automatische Weißabgleich. Der vermisst sich nämlich häufig!

Grüße,
Philipp

profile.country.de_DE.title
ecke-----
Besucher

Sehr aufmerksam... aber der Weißabgleich funktioniert prima^^. Die unterschiedlichen Farben haben andere Gründe. Unter anderem mit und ohne Polfilter, mit Reflektor, ohne Reflektor, bearbeitet, unbearbeitet.
Also versucht bitte nicht die Bilder miteinander zu vergleichen, sondern betrachtet einfach nur dieses Bild.

Danke.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Ecke,

mir persönlich gefällt das Bild schon sehr gut - liegt wohl am Motiv :wink:

Das Einzigste, was ich eventuell ändern würde wäre den rechten Bildrand etwas abzuschneiden, sodass das eigentlich Motiv mehr zur Geltung kommt und eventuell die Farben etwas lebhafter zu gestalten - im Moment find ich's ein wenig zu blass.

Ist aber alles Geschmackssache - ansonsten, wie schon gesagt, ein wirklich schönes Bild.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hallo,

grundsätzlich gefällt mir das Bild ganz gut allerdings gibt es immer etwas zu verbessern, wenn auch nur Kleinigkeiten. Bitte nicht böse sein auch wenn ich relativ viele Punkte anführe (ich bin einfach sehr sehr kritisch :wink: )

- Zuerst muss ich Peter rechtgeben, rechts ist zuviel Platz (lenkt vom Motiv ab). Vielleicht wäre es sinnvoll noch "näher ran" zu gehen bzw. den Ausschnitt enger zu wählen.

- Die Hauttöne sind mir (abgesehen von der Farbe) zu dunkel. Mein Tipp dazu wäre Aufhellblitzen bzw. stärker Blitzen.

- Das "Modell" sollte den Kopf etwas mehr Richtung Kamera drehen und die Augen mehr öffnen (Blickrichtung leicht nach oben ändern würde ggf. reichen)

- Der Arm stört mich auch etwas (Ellenbogen abgeschnitten) allerdings habe ich keine Idee wie man es besser machen könnte (ggf. weiter vom Körper weg)

- Wenn möglich würde ich die Bende noch weiter öffen (alternative weiter Weg vom Hintergrund) damit der Hintergrund noch etwas unschärfer wird.

Gruß Christian Laxander

profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

Verschoben in das Unterforum 'Bildbesprechungen'.