Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Solo italia

profile.country.de_CH.title
longimanus-gh
Mitglied

Solo italia

Ich möchte heute mit einer Fotodokumentation unter dem Titel „Solo italia" beginnen. Unter diesem Begriff, stellte ich mir für dieses Jahr eine Aufgabe. Ich versuchte meine Eindrücke über Italien, welche ich in all den Jahren gesammelt habe, in Bilder festzuhalten. Da meine Frau Italienerin ist, besuche ich Italien seit 1994, fast jedes Jahr.

In all diesen Jahren genoss ich das spezielle südländische Flair dieses Landes.

Die Liebenswürdigkeit der Menschen dort,

ihre Architektur, die Formen, Linien und Farben ihrer Dörfer und Städte, welches mit dem Licht der Sonne spielt,

die uralten Piazzas, welche schon vielen Dichtern und Malern inspirierten,

die Beziehung Italiens zum Meer, das Lichtspiel der Sonne auf dem Wasser,

die italienischen Fischer mit ihren Booten, die Woche für Woche hinaus fahren,

die italienische Küche,

die Natur,

all das möchte ich mit meinen Bildern hier zeigen.

All die Begriffe wie Staatsverschuldung Währungsunion, Berlusconi, Sparpläne, Euroschwäche Staatsbankrott, die man zurzeit überall in den Medien über Italien und weiteren Ländern hört und liest, habe ich bewusst nicht in meine Bilder einfliessen lassen. Mir ist es wichtig hier zu zeigen, dass hinter all dem Medienrummel, Menschen leben.

Ich will also „nur Italien“ zeigen (solo italia). Wenn meine Bilder beim Betrachter Fernweh auslöst, er Lust verspürt, seine Ferien auch einmal in Italien zu verbringen und dabei „mein Italien“ sucht, dann habe ich meine Aufgabe mit „solo italia“ erfüllt.

Ich verzichte bewusst auf lange Bildbeschreibungen. Mir ist es wichtig, nur meine Bilder sprechen zu lassen.

Meine Ausrüstung waren:

Sony alpha 550

Tamron AF 17-50 mm f/2.8 LD XR DiII SP

Sigma 105 mm DG Macro f/2.8 EX

Sony SAL 70-400 mm f4-5.6 SSM G

Flash Sony HVL-F42AM mit Difusor

Sony Fernauslöser

Zirkularer Polfilter Hoya

Dreibeinstativ

Grazie a tutti

12 ANTWORTEN 12
longimanus-gh
Mitglied

Hallo Bandit74

Also erst mal finde ich es toll, dass Du meine Bilder magst. Ich denke ich habe Deine Absicht verstanden. Ich bin immer froh, wenn ich andere Anregungen und Möglichkeiten erhalte. Ich habe nicht geglaubt, dass Du meine Idee daneben findest.

lg

longimanus-gh

profile.country.de_DE.title
1895p1895p1895p1895p1895p
Besucher

Da auch ich "bekennender" Italienfan bin, würde ich mir Deine Bilder sehr gerne ansehen. Ich weiss ,dass ich etwas spät bin, hoffe aber auf eine Chance.

Ich durfte vor langer Zeit einmal ein Jahr in Bo leben und bin auch später immer wieder in eigentlich allen Regionen gewesen.(In diesem Jahr zB. in Puglia).

herbyp

longimanus-gh
Mitglied

Guten Abend herbyp

Vielen Dank, dass Du Dich für meine Italien-Bilder interessierst. Wenn Du unter dem Bergriff solo italia suchst, wirst Du die meisten Bilder finden. Sie sind bei mir alle noch im Portfolio.

Liebe Grüsse

longimanus-gh