Share your experience!
Auf ARTE gibt es gerade 5 Abende lang diese Sendung. Ich habe es leider gestern verpaßt. Ist bestimmt interessant.
O-Text: Begleitend zur Ausstrahlung der Sendereihe PHOTO FOR LIFE könnt ihr täglich an einem TV-Fotospiel teilnehmen und einen hochwertigen EPSON-Drucker gewinnen. Eure Aufgabe besteht darin, ganz ähnliche Fotoübungen wie die Schüler der TV-Masterclass zu meistern. Das von der Jury ausgewählte Foto des Tages, wird am Ende jeder Sendung auf ARTE gezeigt.
Viel Spaß und LG, Claudia
|http://photoforlife.arte.tv/]
h3. Die Masterclass
Von Montag, dem 21. November bis Freitag, dem 25. November, jeweils um 19.30 Uhr.
http://photoforlife.arte.tv/
Hi Glaudia
Genau das wollte ich eben auch reinstellen.
D warst schneller.
Der 1. Teil von Gestern wird wiederholt.
Meine am Montag , schau aber besser mal nach.
Hab die Sendung Gestern gesehen , war sehr interessant.
Gruß Renato
Der Arteplayer ist echt grottenschlecht, nich mal vorladen kann man via Stoptaste.
Zieh doch einfach den unten mitlaufenden Punkt (am Anfang des grauen Balkens) an die Stelle, die du gerne sehen möchtest und schon geht es ab da weiter. Das funktioniert vorwärts und rückwärts, ganz egal, ob angehalten wurde oder weitergestreamt wird.
Hey, das nennt man einfach nur Bedienfehler, haben wir hier ja ständig , aber es gibt ja auch freundliche Leute, die einem gerne weiterhelfen .
Timm_Kimm schrieb
> Zieh doch einfach den unten mitlaufenden Punkt (am Anfang des grauen Balkens) an die Stelle, die du gerne sehen möchtest und schon geht es ab da weiter. Das funktioniert vorwärts und rückwärts, ganz egal, ob angehalten wurde oder weitergestreamt wird.
>
> Hey, das nennt man einfach nur Bedienfehler, haben wir hier ja ständig , aber es gibt ja auch freundliche Leute, die einem gerne weiterhelfen .
>
>
>
Du schon wieder, ich wollt das vorladen (puffern) weil ganz einfach wegen schlechter Geschwindigkeit am Uni-Netzwerk einfach nur ruckelt und nicht um vorzuspulen. Geh ma bitte bei Anderen klug . Es nervt einfach nur.
Bei mir hat der Arte-Spieler gar nicht funktioniert....
Aber man muß sich gar ncith damit rumschlagen, die Serie wird nächste Woche um 14 Uhr wiederholt, am Montag gibt es den ersten Teil.
LG Claudia
Hallo Claudia
auch wenn die Sendung etwas marktschreierisch ist (aber wo gibts noch andersge-arte-te Sendungen?), finde ich sie sehr spannend - nicht so sehr wegen der Bilder, auch die Motive sind ja nicht so mein Ding, sondern äusserst aufschlussreich, wie mit den Resultaten der gewiss talentierten Fotografen umgegangen wird: gnadenlose Kritik bis hin zum Verriss. Auch die unterschiedlichen Reaktionen der Fotografen auf diese harte Kritik ist extrem lehrreich. Manch eine(r) in unserem Forum könnte dabei noch etwas Gelassenheit lernen, wenn ein Bild/eine Meinung das eigene Ego herabmindert
Lg, Erwin
Hallo Erwin,
ich habe die Sendung noch gar nicht sehen können, wird wohl auch diese Woche nichts mehr. Ich will dann in aller Ruhe die aufgezeichnete Show ansehen. Ich hatte am Montag die letzten 3 Minuten gesehen, scheint sehr gnadenlos zu sein, der Typ. Na mal schauen. Irgendwas wird man daraus lernen können, denke ich.
Und wenn es die Erkenntnis ist, daß es das nicht ist....
LG Claudia
Hi Claudia,
ich habe bisher alle 3 Folgen gesehen, ist aber nichts für Mimosen oder Fotografen die zu sehr von sich selbst überzeugt sind.
Was mir aber aufgefallen ist, die Kandidaten überlegen viel zu viel bevor sie zum ersten Mal auf den Auslöser drücken. Sind sicher noch zu jung um spontan eine Situation zu erfassen
Werner
Gucke es auch schon seit Montag und bin schon ganz gespannt auf heute Abend.
Oliviero Toscani nimmt da aber echt kein Blatt vor den Mund, was ich aber noch nichtmal schlimm finde. Ist nur nichts für Menschen die damit nicht umgehen können, wie zum Beispiel Christian Kuhn, der da ja das Handtuch geschmissen hat. Schade, wie ich finde.
Coline finde ich auch gut! Allgemein gefällt mir die Casingshow gut, allein weil sie nicht so typisch Castingmäßig ist und ausnahmsweise auch mal NICHTS mit singen, tanzen oder ähnlichem zu tun hat.