Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Reparatur Service und Probleme bei Ersatzteil Lieferung bei Sony

profile.country.de_DE.title
Nex7-----
Besucher

Reparatur Service und Probleme bei Ersatzteil Lieferung bei Sony

Gute Morgen,
Was ist los bei Sony im MOment oder ist das etwa schon immer so????
Bislang bin ich immer ohne Reparaturen und Service ausgekommen aber wenn es dann mal losgeht kommts meist auf eine Haufen. So auch bei mir. Und meine Erfahrungen mit Sony sind im Moment leider alle andere als gut...

Fall 1:
Der Bildschirm meiner Nex5 muss ausgetauscht werden. Er leidet unter dem bekannten Phänomen dass sich die aufgebrachte Folie an den Rändern ablöst. Mich persönlich würde das nciht stören aber ich möchte die Nex5 verkaufen, was jetzt so nicht oder nur mit Velust geht!

Die Kamera war schon vor Wochen bei Geissler zum Austausch, wurde mir nach fast vierzehn Tagen aber zurück gesendet mit einem netten Begleitschreiben von Sony, ich möge entschuldigen ( einen Memory Stick gabe es als Entschädigung dazu) aber die Bildschirme seien im Moment auf UNBEKANNTE ZEIT nicht lieferbar. Man werde mich informieren sobald sie wieder vorrätig wären, dann darf ich die Kamera aber gern noch einmal einsenden zur Reparatur.

Gestern habe ich bei Geissler noch einmal angefragt aber leider gibt es immer noch keine Aussicht wann die Bildschirme kommen.

Fall2:
Mein SEL18200 ist nun seit dem 29.2 bei Geissler da es Geräusche beim Ein - und Auschieben macht und eine Nachfrage gestern bei Geissler ergab dass sich die Reparatur verzögert weil Sony das benötgte Ersatzteil nicht liefert.

Fall3:
Die Gummilippe des Suchers meiner neuen NEX7 hab ich beim ersten Fotografieren gleich verloren. Sie rutscht extrem leicht von der Führung und da der Sucher ein wenig heraussteht besteht die Gefahr diese Gummilippe beim Einschieben in die Kameratasche etc. herunterzuschieben. Kann aber auch schon beim hängen gegen den Körper passiert sein. Das wird garantiert eines der am meisten nachgekauften Ersatzteile werden
Gut, eigene Dusseligkeit die nächste werde ich ankleben, dachte ich mir und ab zum Händler:

Hier kommt dann das böse Erwachen!

Als Ersatzteil kostet dieses winzige Gummistück 12 Euro!!!!!!!

Ärgerlich genug. Noch ärgerlicher allerdings ist, dass die Gummilippe *laut Sony erst erst in drei Monaten*, frühestens ab Juni 2012 lieferbar sein wird.

Da besitze ich nun also eine Kamera die mich viel viel Geld gekostet hat und für die ich ein wichtiges Utensil erst in drei Monaten nachkaufen kann... Ich bin enttäuscht.

13 ANTWORTEN 13
Nex7-----
Besucher

So, bei mir hat sich etwas Positives ergeben. Ich habe gestern von Geissler ein brandneues SEL18200 zugeschickt bekommen...scheinbar lies sich mein Objektiv nicht reparieren. Diese Baustelle ist also behoben.

Ebenfalls gestern habe ich noch eine Email von Geissler erhalten die mich dann allerdings umgehauen hat. Ich hatte auch dort angefragt wegen der Gummilippe der Augenschel.

+Guten Tag Frau ,+

+vielen Dank für Ihre E-Mail.+

+Anbei erhalten Sie unseren Verkaufspreis für das angefragte Ersatzteil bzw. Zubehörteil:+

+Augenmuschel für Sony NEX7+

+Preis: 39,60 Euro zzgl. Versand 6,- Euro + MwSt.+

+Die Lieferung würde per Nachnahme erfolgen.+

+Die Post berechnet extra 2,- Euro Nachnahme-Gebühren.+

+Die Augenmuschel ist jedoch erst im Juli wieder lieferbar.( MERKE...inzwischen sind wir im JULI gelandet)+

+Ersatzteile sowie Zubehörteile sind von der Rückgabe ausgeschlossen.+

+Mit freundlichen Grüßen / With best regards+

+__________________________________________________________________________+

Na, das ist ja mal eine kasse Aussicht!!!!!!

Übrigens kann ich Eure Ansicht über die Verzögerung der Lieferbarkeit von Ersatzteilen nur teilweise teilen.
Erstens gab es zur Einführung des A55 wohl keine Flutkatstrophe und auch da scheint es ja mit den Ersatzteilen schon Probleme gegeben haben und zweitens bin ich mir sicher das Teile wie die Gummilippe irgendwo in China oder Indien billigst gefertigt werden und nicht in der selben, leider abgesoffenen Fabrik in Thailand in der die Nexen gemacht wurden!

*Das ist einfach schlechte Vertriebspolitik*. Und NEIN...die muss ich als Kunde nicht verstehen, die muss funktionieren und zwar so dass sie den Kunden zufriedenstellt.
Und gerade weil ich die Sony Produkte mag habe ich ausgerechnet *HIER* wie ich finde am richtigen Ort, diese Diskussion eröffnet denn ich möchte gerne Kunde bleiben, aber ich hoffe auch das Sony uns hört und unsere Kritik in weitere Planungen einbezieht.

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

{size:5px}
{size}
Über Sony-Service will ich hie nicht schreiben weil ich bis jetzt sehr zufrieden war

was der Garantiefall betrifft

Aber Firma Geissler scheint mir nicht immer die beste Lösung zu sein

ich musste bei der Reparatur immer sehr lange warten weil der Sony Techniker nicht da war

lange heißt bis zum einem Monat

die Hotline ist eine Katastrophe keiner fühlt sich zuständig

und ich wurde immer weiter verbunden am Ende wüste selbst der Techniker nicht was

mit der Kamera oder dem Objektiv zu machen ist

Ich habe jetzt eine Kamera die nicht Richtig funktioniert und ein Objektiv der mir zu teuer

war zu reparieren 700€ solte ich bezahlen

da kaufe ich lieber einen Neuen

wenn mir jemand eine andere Adresse empfehlen kann, werde ich es aus Prinzip,

einfach nicht mehr nach Geissler schicken

ich glaube aber es ist die einzige Werkstatt in Deutschland

die Sony DSLR reparieren darf

schade

LG Robert

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

profile.country.DE.title
fotorobski
Mitglied

{size:5px}
{size}
Über Sony-Service will ich hie nicht schreiben weil ich bis jetzt sehr zufrieden war

was der Garantiefall betrifft

Aber Firma Geissler scheint mir nicht immer die beste Lösung zu sein

ich musste bei der Reparatur immer sehr lange warten weil der Sony Techniker nicht da war

lange heißt bis zum einem Monat

die Hotline ist eine Katastrophe keiner fühlt sich zuständig

und ich wurde immer weiter verbunden am Ende wüste selbst der Techniker nicht was

mit der Kamera oder dem Objektiv zu machen ist

Ich habe jetzt eine Kamera die nicht Richtig funktioniert und ein Objektiv der mir zu teuer

war zu reparieren 700€ solte ich bezahlen

da kaufe ich lieber einen Neuen

wenn mir jemand eine andere Adresse empfehlen kann, werde ich es aus Prinzip,

einfach nicht mehr nach Geissler schicken

ich glaube aber es ist die einzige Werkstatt in Deutschland

die Sony DSLR reparieren darf

schade

LG Robert

(Link auf alte Club-Sonus Seite)

Nex7-----
Besucher

[m-76870#76870]
Ich füge mal einen Link hier ein zu einem Thread in dem es ebenfalls um Sony und Sonys Kundenservice geht.