Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Reiter "reader" mehr bzw. Abbruch der Synchronisation

profile.country.de_DE.title
ev2709
Besucher

Kein Reiter "reader" mehr bzw. Abbruch der Synchronisation

Hallo Ihr Lieben,

nachdem es mir endlich gelungen war, ca. 10 e-books auf meinen reader zu bekommen und erfreut zu lesen, habe ich aktuell das Problem, dass nach dem Einstecken des USB-Kabels beim reader for PC kein dritter Reiter ("reader") mehr erscheint.
Manchmal erscheint ganz kurz der Reiter, anschließend beginnt die Synchronisation, aber das Fenster "Synchronisation läuft" flackert nur kurz auf und schließt sich dann sofort wieder.

D.H. die Bücher liegen auf dem reader for PC, ich bekomme sie aber nicht auf den reader. Der reader "steht" bei Datenübertragungsmodus, lässt sich normal an und ausschalten.

Der Sony-Support-Agent meinte, ich sollte die firmware neu installieren, das hat aber nicht geklappt (hatte das Gefühl, der reader nimmt es nicht an.)

Hat jemand vielleicht noch einen Tipp für mich?

Hatte mich eigentlich auf das Lesen über die Feiertage sehr gefreut, aber mit diesem reader stimmt irgendwie vieles nicht. Sollte ich ihn viell. doch langsam mal zurückschicken oder macht ihr mir noch Hoffnung?

Herzl. Dank, falls mir jd. antwortet und VG aus München und Guten Rutsch an alle!
Ev

13 ANTWORTEN 13
ev2709
Besucher

Hallo, mal wieder,

ich möchte euch berichten, dass mein reader zwischenzeitlich vom Sony-Kundendienst zurückgeschickt wurde. Dem Päckchen lag die einzeilige Notiz bei, dass kein Fehler feststellbar sei :smileymischief:

Na ja.

Mein aktuelles Problem, dass der Reiter "reader" nicht erscheint, habe ich weiterhin.

Ich stecke dann das USB-Kabel ein und aus und ein, warte, stecke ein und aus und ein ...
freue mich am melodischen Klingeln und warte wieder...
Meistens geht es dann irgendwann und der Reiter erscheint.
Wenn ich an dem Tag dann großes Glück habe, klappt anschließend auch die Synchronisation!

Mittlerweile komme ich so einigermaßen zurecht, d.h. es gelingt mir je nach Geduld, innerhalb einer vertretbaren Zeit die Bücher aus der online-Stadtbücherei auf den reader zu bekommen.

Ein Traum ist das zwar nicht, aber immerhin...
Viele Grüße Ev

JessicaSunshine
Besucher

Ich hab deinen Thread jetzt überflogen und ich kann deinen Frust verstehen, dass man nur lesen möchte, aber dir wird wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als dich ein bisschen mit Calibre auseinanderzusetzen. Diese Programm ist total einfach und ich benutze es auch um meine Onleihe-Bücher auf den Reader zu bekommen.

1. Calibre runterladen
2. Calibre öffnen
3. die Bücher in Calibre ziehen (deine ebooks findest du im Ordner "Eigene Dateien" - "Dokumente" und dann in "SonyXXX" oder so ähnlich, musst halt mal suchen. Ich weiß nicht wie der Ordner heißt, da ich R4PC schon lange nicht mehr benutze)
4. aus Calibre kannst du die Bücher dann an den Reader übertragen

Das ist alles.

JessicaSunshine
Besucher

Ach so, hab ich vergessen zu schreiben.

Das Einschicken hättest du dir auch sparen können, denn dass der Reiter "Reader" fehlt, hat ja was mit dem Programm R4PC zu tun und nicht mit dem Reader. :thinking:

rama21385
Neues Mitglied

USB Geräte sollten niemals (auch wenn es unter Windows 7 angeblich "erlaubt" sein soll) ohne "Abmelden" abgezogen werden.
Der korrekte Vorgang ist nach wie vor der mit dem "sicheres Entfernen".

Ein Reader ist letztlich nichts anderes als ein "USB-Speicher" mit Anzeigemöglichkeit.

Auszug aus dem Handbuch des PRS350:

*Sobald [per USB verbunden] angezeigt wird, können Sie den Reader sicher vom Computer trennen.*

Unter MAC OS macht man das mit CMD+E auf die angezeigten 2 Verzeichnisse des Readers.

Unter Windows rechts unten bei der Uhr das USB-Sysmbol, rechte Maustaste und "sicher entfernen".