Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Finde keine ebooks auf amazon

profile.country.de_DE.title
renatereitz
Besucher

Finde keine ebooks auf amazon

Hallo, ich habe probleme! Ich finde auf amazon nur ebooks für Kindle! Habe aber nen Sony ebook reader! Kann ich die Kindle bücher für Sony umwandel, oder wo finde ich ebooks für sony?
Helft mir bitte!

24 ANTWORTEN 24
onyah-----
Besucher

Amazon bietet mit dem Kindle ein geschlossenes System an. Ebooks von Amazon können legal nicht auf anderen Geräten gelesen werden.

Anbieter von Ebooks im Epub oder pdf Format gibt es reichlich, zum Beispiel Thalia, Weltbild, Libri, PagePlace...... du kannst hier auch Google bemühen.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Es ist ja gerade der große Vorteil der Sony-Reader (und etlicher anderer), dass man nicht von Amazon abhängig ist. Ich nehme an, dass dies ja auch der Grund für Deine Kaufentscheidung gewesen ist.

Anbieter von eBooks im EPUB- oder PDF-Format gibt es wie Sand am Meer; Google hilft da weiter.

conysho
Vielschreiber

Hallo Renate,

folgende Anbieter bieten Ebooks im vom Sony nutzbaren epub Format an:

www.libri.de
www.weltbild.de
www.thalia.de
www.pageplace.de
www.ciando.de
www.hugendubel.de (glaube ich)

für engl. Bücher:
www.booksonboard.com
www.fictionwise.com

diese Aufzählung ist natürlich nicht final, wenn Du ein spezielles Buch suchst kannst du auch versuchen den Titel bei google einzugeben mit dem Zusatz "ebook". Oft haben inzwischen auch die Autoren Links zu den Händlern für die Eboos auf ihren Homepages. (Beispiel Rebecca Gablé)

Zu Amazon: Amazon ist, wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, ein geschlossenes System. Die Amazon ebooks haben das Format Mobi und sind mit DRM gegen die Umwandlung in Epub geschützt. (Ohne DRM kann Callibre das völlig problemlos) Nätürlich kann man die Amazon Mobi Dateien mit der Grippe infizieren, wenn sie dann hüsteln, kann Callibre sie auch gleich umwandeln. (Zum kaufen und herunterladen dieser Ebooks benötigst du dann die Software Kindle for PC von Amazon.)

Gruß
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
bb1898
Besucher

www.hugendubel.de (glaube ich)

für engl. Bücher:
www.booksonboard.com
www.fictionwise.com

Hugendubel stimmt. Für Englisch kommt noch Kobo dazu:

www.kobobooks.de
(Achtung: trotz der Euro-Preise gilt das als Auslandseinsatz der Kreditkarte. Sind zwar Pfennigbeträge, aber zumindest ich habe das erst nachher gemerkt und das ist ärgerlich.)

Zu booksonboard und fictionwise: wie ist es da mit den Ländereinschränkungen, verkaufen die nach Deutschland?

profile.country.DE.title
moni777
Neues Mitglied

scm-shop.de
den Shop habe ich gefunden, als ich nach ner Bibel suchte, die man als ebook herunterladen kann.
Übrigens war für mich der einzige Grund, keinen Kindle zu kaufen, daß ich da eben von Amazon abhängig bin.

omas360
Mitglied

Noch zu erwähnen wären

www.beam-ebooks.de denn die haben viele DRM-freie Ausgaben. Manchmal sogar wenn andere mit DRM sind, wie thalia z.B.

Und nicht zuletzt sollte auch www.libreka.de erwähnt werden. Zugegeben der Shop ist hakelig zu bedienen und die Suche verdient ihren Namen nicht, denn sie hat, ich sach mal, schon skurrile Ergebnisse, aber da gibt es einige Titel die es woanders nicht hat.

Ich hatte im Radio z.B. von regionalen Krimiautoren gehört und nach einer Autorin gesucht. Bei thalia, die eigentlich ganz gut sortiert sind fand ich nur einen Titel. Bei libreka mit der Autorensuche ähnliches Ergebnis, aber bei der Schlagwortsuche nach der Heldin kamen dann alle Titel raus. Ich sagte ja schon skurril, aber sie hatten es wenigstens.

Lieben GruГџ omas360
JessicaSunshine
Besucher

Übrigens war für mich der einzige Grund, keinen Kindle zu kaufen, daß ich da eben von Amazon abhängig bin.

Hat denn noch niemand versucht die epubs in mobi zu konvertieren und dann auf einem Kindle zu lesen? Das müsste doch gehen. Wenn das jemand schon mal versucht hat, dann bitte melden. Hier gab es doch manche User mit aaaaaallen Readern, die gerade auf dem Markt sind.

omas360
Mitglied

Wenn epubs denn entschnupft sind (was ja offiziell verboten ist) geht das Umwandeln in mobi mit Calibre, soweit ich gehört/gelesen habe, sehr gut.
Das, weil von epub nach mobi ja nicht mehr geraten werden muss, welche Buchstaben denn da stehen und ob das nun eine Ligatur oder doch ein Bildchen oder vielleicht ein Zeichen aus dem internationalen Abenteuerzeichenland ist (so skandinavisch, russisch, ...).

Lieben GruГџ omas360
Fynnole
Entdecker

Morsche,
verschnupfte ebooks von mobi zu epup oder von epub zu mobi umwandeln funzt völlig problemlos. Bei Neuerscheinungen ist Amazon oftmals schneller als so mancher epub-Anbieter und ich freue mich immer wie ein Schneekönig, das (Heimer/Moersch sei Dank) ausnutzen zu können.
LG Fynn