Share your experience!
Und gleich noch eine Frage: PDFs, die ich aus Word-Dokumenten erzeugt habe, kommen bei mir - egal wie der Titel lautet immer mit dem Vorspann "Microsoft Word - xyz". Stört mich sehr!
Gibt es in der eBook Library eine Möglichkeit, die Dateinamen umzubenennen?
Zwei Möglichkeiten, die ich ausprobiert habe:
Über Calibre kann ich ja Dokumente an den Reader schicken, aber Calibre und die eBook Library vertragen sich nicht sehr gut auf meinem Rechner.
Der Weg über "Arbeitsplatz", in dem mir der eReader wie ein Massenspeichergerät angezeigt wird (heißt dort kann ich Dateien umbenennen), führt ins Chaos: die Synchronisierung geht in die Binsen und ich war danach 2 Std. mit Software-Fehlermeldungen, Neuinstallationen etc. beschäftigt.
Danke,
RF
Habe ich auch festgestellt.
Mögliche Lösung: randloses Word Dokument erzeugen, dann in PDF umwandeln => Schrift müsste gleich groß bleiben.
Hab's aber ehrlich gesagt noch nicht ausprobiert.
ich habe auch selbst erstellte pdf's auf dem reader gelesen und das ging super. ich hatte dafür in word das seitenformat von dinA4 auf dinA5 umgestellt und den rand auf minimum gestellt.
Habe das selbe Problem. Und die angebotenen Lösungen finde ich schon sehr umständlich... Das liegt aber natürlich nicht an denjenigen, die hier helfen wollen, sondern an Sony!
Habe (als Wissenschaftler) extrem viele PDFs und das Gerät auch extra dafür gekauft, jederzeit meine Literatur daabei zu haben. Und jetzt soll ich meine ganze Literatur nochmal extra verwalten? Das ist doch ein Witz! Wie schwierig wäre es denn bitteschön, einfach einen Reiter "Dateinamen" zu integrieren? Diese Sony-typische Benutzerunfreundlichkeit (das war beim Sony Walkman meiner Frau ähnlich; nur da konnte man die Dateien wenigstens im hauseigenen Musik-Verwaltungs-Programm bearbeiten) nervt mich gerade gewaltig! Aber ich hätte es mir ja denken können 😞
Hi,
wenn Deine PDFs normal benannt sind sortiert der T1 doch nach Dateiname, oder übersehe ich was?
Ich für meinen Teil, aber ich nutze auch nur Bücher, keine PDFs, finde eine vernünftige Verwaltung der Bücher auf dem PC abgesehen von einer ausgefeilten Ordnerstruktur im Explorer (die habe ich auch) inzwischen sehr praktisch um die Übersicht zu behalten. Für die Verwaltung der Bücher gibt es hier
übrigens einige Tips und Tricks...
Ansonsten, einfach Calibre installieren, alle pdfs importieren - hat halt einen Moment laufzeit bis das passiert ist, Reader anhängen und rüberspielen. Fertig. Oder nach Heimers Tip suchen, wie die Bücher über den Explorer rüber kopiert werden.
Dein Problem mit dem Sony Walkman verstehe ich leider auch nicht.... ich hab einfach den Explorer aufgemacht, meine Musik und Hörbücher rüberkopiert und konnte loslegen, Verwaltungsprogramm??? nie benutzt.....
Gruß
Cony