Share your experience!
Hallo,auf meinem reader haben sich Bücher von alleine gelöscht. Wie kann da passieren?
kann mir jemand helfen?
Petrairene
Hallo
Benutzt du Reader4PC ?
Da verschwinden dann bevorzugt Bücher auf dem Reader.
Grüße
Heimer
Ja, ich benütze reader for PC.Was soll ich denn dann benützen?, Bin nämlich absoluter Laie.
Gruß Petra
Hi,
im Forum wird allgemein Calibre empfohlen.
Zum Vorgehen zur Sicherung, Ablage usw. gibt es diesen Thread der mit allen dazu interessanten Themen verlinkt ist.
Sind Deine Bücher auf dem Reader oder auf dem Rechner verschwunden?
Cony
Die Bücher sind auf dem reader verschwunden und ich habe sie dann wieder vom Computer auf den reader gebracht, aber es waren eben auch die Betriebsanleitung und die Bücher die von Sony von Anfang an drauf waren verschwunden. Eigenartig oder?
Petra
Eigenartig oder?
Hi,
nö im Zusammenhang mit Reader for PC ist nix merkwürdig, ausser dass Sony das den Leuten vorsetzt.
Folgende Ratschläge habe ich für dich:
1. Deine gekauften Bücher sind im Verzeichnis Eigene Dateien/ My Books / Reader mach eine Kopie in ein eigenes anderes Unterverzeichnis und sicher dieses auch extern (Ich verwende einen USB Stick den ich regelmässig aktualisiere)
2. Um die kostenlosen Bücher und die Bedienungsanleitung wiederzufinden musst du einen Hard Reset durchführen, dann sind alle original vorhandenen Bücher wieder da, jedoch musst du den REader dann wieder autorisieren. Danach würde ich auch diese Bücher direkt über den Explorer in das Sicherungsverzeichnis ( siehe 1.) legen.
3. Vergiss Reader 4 PC und verwende Calibre.
Gruss
Cony
Danke für die Tips, ich bin froh dass es mehr Leute mit diesen Problemen gibt und nicht ich nur einfach zu doof bin.
Liebe Grüße!
Petra