Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zeitschriften auf dem Reader

profile.country.de_DE.title
flash06
Besucher

Zeitschriften auf dem Reader

Hallo,

kann man Zeitungen z.B. die Sport Bild oder den Stern usw. auf dem Sony Reader laden und somit auch lesen?
Wenn ja, benötige ich noch Zusatzprogramme und in welchem Format müssen Zeitungen/Zeitschrifen umgewandelt werden?

Gruss

Flash

8 ANTWORTEN 8
heimer.
Mitglied

Hallo

Welche Formate der Reader kann ist definiert.
Ergo kannst du u.a. jede! PDF-Datei, und somit auch Zeitungen auf dem Reader lesen.

Usability ist ein anderes Thema.

Grüße
Heimer

PS Die Bild kann man in öffentlichen Verkehrsmitteln im Vorbeigehen lesen, dazu braucht man keinen Reader :wink:

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Ich habe es mit "Ökotest - Grüner Tee", mit einer kompletten "Bunte" und der ADAC-Zeitung probiert: Es geht schlicht nicht - es sind Abbildungen der originalen Seiten! Wenn eine Zeitung/Magazin die Seiten für 600 mal 800 Pixel speziell aufbereitet, ist das ein Akt der Kundenfreundlichkeit. Wenn sie dann noch ein ePub-eBook erstellen, dann sind sie richtig gut. Beispiel: "Freies Magazin" zum Thema Linux, sogar mit Abbildungen.

heimer.
Mitglied

Hallo

Ich habe es mit "Ökotest - Grüner Tee", mit einer kompletten "Bunte" und der ADAC-Zeitung probiert: Es geht schlicht nicht - es sind Abbildungen der originalen Seiten!

Hat die Datei "epdf" als Extension?

Grüße
Heimer

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Nein, reine PDF-Dateien. Die Bunte sogar mit DRM (kostenlos, aus dem Adventskalender von PagePlace).

heimer.
Mitglied

Hallo

https://www.pageplace.de/de/lesen-auf-ereader ganz am Ende.

Ich habe den Eindruck, das wurde kurzfristig eingefügt!

... und warum kriege ich einen Hustenanfall?

Grüße
Heimer

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Ich wollte damit andeuten, dass die BUNTE als Abbild des Magazins verkauft wird und auf dem T1 nur ganz schlecht lesbar ist, trotz Panorama- und Spalten-Modus. Ich habe Adobe-ID und PagePlace-Account. Nach dem 'Kauf' für 0,00 Euro gab's eine acsm-Datei, die dann zur PDF führte. Es war eine Promotion, wie auch einige andere Angebote zum Advent. Insgesamt enttäuschend...

heimer.
Mitglied

Hallo

Ach so, jetzt kapier ich's auch :wink:

Pro Seite 1Bild (jpeg-versaut) direkt in der PDF.
Da nutzt natürlich kein Spaltenmodus. Nicht mal mehr OCR-Erkennung.

Grüße
Heimer

profile.country.DE.title
Leser_bsb
Neues Mitglied

Für's Kapieren bekomme ich einen Gürtel und du ein Abzeichen (Hast du meine Erwiderung auf deinen Gürtel-Vorschlag gelesen ?)  :laughing: