Share your experience!
hallo!
ich habe einen neuen PC. Beim alten hatte ich keine Probleme Authorisierung, Synchronisation, alles lief.
Jetzt habe ich einen neuen PC und habe des Reader for PC aufgespielt und Adobe digital. Den Pc konnte ich problemlos authorisieren. Allerdings sychronisiert dafür jetzt nix mehr meinen PRS-T1. Wenn ich Synchronisieren möchte, bekomme ich die Meldung, dass ich den PRS-T1 erst authorisieren muss. Aber dass ist doch schon längst passiert, denn der ist ja nicht neu! Wenn ich die Meldung dann mit "YES" bestätige, passiert nix mehr und ich werde zu keiner weiteren Eingabe/Authorisierung aufgefordert.
manuell über den Windows Explorer kann ich die Bücher problemlos hin und her schieben und sie anschließend sowohl über den Reader am PC als auch am PRS-T1 problemlos lesen.
Ich bin total ratlos. Am kopierschutz kann es doch nicht liegen, sonst könnte ich die Bücher doch auch nicht so über den Windows Explorer verchieben und dann lesen, oder?
HILFE! BITTE!
Ja, auch Du bist inzwischen über all die Unzulänglichkeiten von "Reader for PC" gestolpert. Wenn Du Dich hier im Forum nur ein klitzekleines bisschen umsiehst, wirst Du feststellen, dass sich fast jeder zweite Thread um dieses Thema dreht.
Die allgemeine Empfehlung ist, auf "Reader for PC" zu verzichten und stattdessen Calibre zu verwenden. Weil Dein Reader ja autorisiert wurde und noch autorisiert ist, steht dem nichts im Wege.
Danke für die Antwort.
hat mir leider nicht geholfen, denn Calibre funktioniert nicht bei den kopiergeschützten E-books.
Tatsächlich habe ich die deutsche Sony-Support-Hotline angerufen: 030/58581234 und dort wurde mir tatsächlich geholfen. Etwas ungeduldig im Tonfall, Problem wurde aber gelöst. Warum verstecken die diese Telefonnummer so auf ihren Internetseite? Ich musste schon einige Mal klicken, bis ich sie hatte, kam aber nach Menü-Auswahl ohne Warteschleife direkt zu einem "Agenten".
Ich habe daraufhin den PRS T1 an den PC gehängt, den Reader for PC geöffnet, Shift und Steuerung gedrückt gehalten, dann im Menü auf Bearbeiten, dann Einstellungen geklickt. daraufhin konnte ich meinen PRS 1 deauthorisieren. Dabei wurden die darauf gespeicherten Bücher zwar gelöscht (also nur machen, wenn die Bücher noch irgendwo anders gesichert sind), aber anschließend wurde ich gefragt, ob ich den Reader auf meinem Konto authorisieren möchte, Ja geklickt und anschließend wurde er von ganz alleine mit allen meinen E-Books synchronisiert.
Alles läuft wieder prima und von alleine.
HURRA
Interessant.
Weiß jemand, ob eine solche Aktion den Zähler bei ADE hochsetzt?
Er wird immer um eins hochgesetzt.
Hallo
Natürlich, aber nicht bei ADE wird hochgezählt, das ist falsch ausgedrückt, sondern am Adobe-Contentserver.
Ausserdem ist die Deautorisierung bei neuem Rechner/Festplatte hier im Forum gefühlte tausendmal beschrieben worden.
Grüße
Heimer