Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-t1 authorisieren bei vorhandenen Adobe account

profile.country.de_DE.title
sienchen69
Besucher

PRS-t1 authorisieren bei vorhandenen Adobe account

Hallo zusammen,

ich habe meinen Trekstor Reader gegen den Sony PRS-T1 Reader getauscht. Mein Problem ist, der alte Reader war bzw. ist noch auf mich authorisiert und die Bücher darauf auch. Wie erkläre ich dem Sony Reader, dass ich mit der Kennung xxxxxx bei Adobe authorisiert bin, damit ich meine Bücher mit DRM lesen kann? Die Bedienungslanleitung des Sony ist zwar recht ausführlich, aber bei dem Thema hier mehr als geizig. ier im Forum habe ich schon einige Tipps gefunden, aber der Tipp war nicht dabei. Ich bin halb am Verzweifeln. Wer kann mir weiterhelfen? Danke im Voraus.

Gruß
sienchen

sienchen69 - die lesesГјchtige
3 ANTWORTEN 3
oldguest
Besucher

Für die Autorisierung des Readers benötigst du das Programm "Reader for PC". Das sollte dann auch mit der bereits bestehenden Kennung bei ADOBE funktionieren. Auf der Startseite des READER-Clubs findest du einen Link zum Downloaden einer ausführlichen Beschreibung. Nach der Autorisierung vergiss bitte dieses Programm ganz schnell. Es ist - um es einmal höflich auszudrücken - einfach nur Schrott. Zu dem Thema gibt es hier im Forum bereits etliche Beiträge.

sienchen69
Besucher

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Danke,danke,danke Heidrun!

Dein Tipp war gold wert. Es war aber trotzdem ein gewaltiges Stück Arbeit.Es hat lange gedauert, bis ich endlich begriffen hatte, dass ich erst ein Buch importieren muß, um authorisieren zu können. Auf die Idee brachte mich dann Libri.de.

Nun hat es geklappt und dem Lesevergnügen steht nix mehr im Wege.

Gruß Sienchen
:slight_smile:

sienchen69 - die lesesГјchtige
heimer.
Mitglied

Hallo

.Es hat lange gedauert, bis ich endlich begriffen hatte, dass ich erst ein Buch importieren muß, um authorisieren zu können. Auf die Idee brachte mich dann Libri.de.

Da hätten wir (Forum) auch dran denken können! Aber das macht man i.d.R. nicht so oft und benutzt dann denReader4PC nicht mehr.

Grüße
Heimer