Share your experience!
Hallo Nachbarn,
mich würde mal interessieren, wie lange der Akku bei euch so hält.
Meiner macht nach ca. 2 Büchern (ein Buch hat ca. 350 Seiten) schlapp.
W-LAN ist standardmäßig deaktiviert und ich schalte das Gerät nie komplett aus,
sondern gehe nur in den Ruhemodus.
Bei einem Kumpel von mir, der sein eBook-Reader immer komplett ausschaltet, verhält es sich ähnlich.
Oh nein, ein Akku. Da stellen sich mir gleich alle Nackenhaare auf.
Ich frag erstmal zurück. Wie lange brauchst du denn für 2 Bücher mit je 350 Seiten?
Also:
350 Seiten pro Buch bedeutet ja: 700 mal umgeblättert.
Wenn Du die Schriftgröße änderst, werdens ja mehr Seiten.... Also da ist ein Fragezeichen.
Wie lange du dafür benötigst ist eigentlich nicht ganz so wichtig, weil der Stromverbrauch im Ruhezustand ja nicht messbar sein sollte.
Es wurde ja hier schon einiges über die Akkus geschrieben. Schau Dich mal um in den Threads. Du wirst fündig werden.
Also, wenn ich nach 2 gelesenen Büchern mal aufladen muss, stört mich das nicht.
LG
Sync
Hallo,
also mein Akku hält schon ziemlich lange durch.
Das letzte Mal habe ich ihn am 3.Februar 2012 geladen(voll geladen)
Danach habe ich ihn nur ein paar Mal am Pc gehabt um Bücher rüberzuschieben,aber das waren jeweils immer nur mal ca. 5 Min.
Bis jetzt ist kein einziger Balken weg.Ich habe in der ganzen Zeit 6 E Books gelesen.Die meisten hatten 200-300 Seiten,eins davon aber knapp 900.
Ich habe es bislang noch nicht geschafft den Akku einmal nur annähernd leer zu bekommen, weil der Reader dann schon wieder (spätestens bei halb) mal angeschlossen wurde um etwas an neuem Lesestoff drauf zu machen, oder sonst was zu administrieren. Dann hab ich das Ding gleich ganz dran gelassen bis wieder voll war.
Bislang kann ich nur sagen, dass ich mit der Ladekapazität sehr zufrieden bin. Ähnlich zufrieden war ich bislang nur mit meinem Visor Edge (erster Handspring mit Akku) oder einem ATRAC-MP3 Player von Sony mit 50 Stunden Laufzeit. Will sagen, da mache ich mir eigendlich gar keine Gedanken mehr über den Ladezustand, weil das Ding eh so lange läuft, dass man sich dann fragt: 'Wo ist der Tank?' :smileyblush:
Dies ist mein erster Beitrag im Forum, was aber nicht viel heißt. Fast täglich schaue ich im Reader-Club nach was es Neues gibt, und ich habe schon viele nützliche Tipps erhalten. Vielen Dank!
Der Reader PRS-T1 gehört meiner Frau, ich muss ihn nur pflegen, er läuft seit Weihnachten ganz ohne Probleme. Nachdem ich das Gerät ausgepackt hatte, hatte ich vorsichtshalber den Akku geladen. Seitdem hatte ich den Reader mehrmals per USB mit dem Rechner verbunden, dadurch wurde der Akku sicher nach geladen. Probleme hatte ich bisher sowohl mit dem Akku als auch mit dem Reader oder der Software keine. Es sind mindestens noch nie Klagen gekommen.
Herzliche Grüße
Hallo
Willkommen im Forum!
Na endlich meldet sich ein Geisterleser
...Und man beachte das Eintritts-Datum!
Ich wünsche dir und deiner Gattin weiterhin viel Spass mit dem Reader!
Heimer
Ob dr.trinkle den sentinel123 kennt?
Aber dann trotzdem ein herzliches Willkommen, kannst ja mal öfter was schreiben.
Ich mag zum Akku eigentlich gar nichts sagen, aus Angst etwas heraufzubeschwören. Ich weiß, das ist bekloppt, aber noch ist alles gut. 
Hallo und Servus.
Hier meldet sich noch so ein "Geisterleser", der aber mittlerweile so viele Infos und Tipps aus dem Forum erhalten halt, das er sich doch mal bedanken und seinen "Senf" beitragen will.
Ich hab den PRS-T1 gekauft als er bei MM das erste mal angeboten wurde. Bin also wohl schon Senior-user. (Sonst auch Senior)
Das mit dem Akku ist schon interessant:
- Er hält unglaublich lang wenn man nix anderes macht als zu lesen.
- Er ist verdammt schnell leer, wenn man mit WiFi spielt.
- Er ist rasant leer wenn man MP3 hört.
Und das erstaunlichste: Er ist ruckzuck leer wenn man ein Buch auf den Reader schiebt, das er "nicht mag" bzw. das ihm "zuwider" ist. Er kreiselt sich einen Wolf und ist nur zu stoppen wenn man ihn wirklich aus- und wieder einschaltet.
Verstehen kann ich das nicht. Aber irgendwie habe ich jetzt eine Lösung dafür gefunden. Ich schiebe alle gelesenen Bücher auf die SD-Karte (wegen des Karten-Zeichens neben dem Buch, das mir "gelesen" signalisiert) und irgendwie waren da der oder die "Bösewichte" dabei und ich habe Ruhe.
Der Akku auch.
Moin moin,
danke, wieder durch lesen etwas dazu gelernt. Werde mich also dann doch mal mit der SD-Karte beschäftigen.
Erst dauerte es 4 Wochen, bis nachladen angesagt war, jetzt sind es 14 Tage, bis der große Hunger sich meldet. Das "Kreiseln" beginnt jetzt bei meinem Gerät auch, also siehe oben :smileygrin: