Share your experience!
Hallo habe keine stereomix soundeigenschaften bei Vista aber wen ich die(( XP Realtek Treiber)))) installiere zeigt er mir stereomix an habe aber dan ((((kein ton mehr )))))),wie kann ich das Problem lösen ich habe schon Realtek treiber für vista installiert geht auch nicht dan zeigt es nicht mehr stereomix an.

Jo, der Treiber deaktiviert Stereomix - z.B. für Audacity -> hast du denn gar keinen Sound mit dem auf der vaio page angebotenen treiebr?
Hallo noch mal ich habe schon sound nur bei der Vista Treiber aber kein Stereomix , wen ich die XP teiber instaliere dan habe ich Stereomix eigenschaften aber dan kein ton wo ran liegt das
Hallo noch mal ich habe schon sound nur bei der Vista Treiber aber kein Stereomix , wen ich die XP teiber instaliere dan habe ich Stereomix eigenschaften aber dan kein ton wo ran liegt das
Stereomix als Option in Windows oder keinen Stereosound? -> ich meinte ja schon das der Vistatreiebr diese OPtion nicht anzeigt.
Hallo
und was soll das jetz heisen gibt es die eigenschaften unter Vista ja oder nicht 
Hallo das Problem ist immer noch da
I'm sorry,
muss ich echt übersehen haben den Post,
also, um nochmal kurz zu resumieren, du nutzt Vista, und vermisst dort "Stereomix"
leider ist mir hier aus dem Thread nicht so ganz klar geworden wo du was genau vermisst.
Falls du für Audacity die Eigentschaft Stereomix meinst gibts es die nicht mehr bei Vista (Xp Treiber sind natürlich für XP und nicht für Vista)
Wenn du aber eine Summe in den Windows Soundeinstellungen meinst, so ist diese ja weiterhin vorhanden, gnaz links in dem Fenster.
Hier ncoh ein Screenshot von der Soundsteuerung unter XP:
Hi ich meien genau die eigenschaften wie bei XP Steriomix warum soll es die nich in Vista geben das ist nicht richdig ich habe schon in andren Laptops also Beispiel bei Acer gibt es die eigenschaften hat auch das betriebssystem Vista. Da haut es irgendwie nicht hin also bie XP habe ich die eigenschaften nur bei Vista nicht wen es bei Acer oder HP geht muß es ja ein weg geben oder nicht das es wieder unter der Audioeigenschaften ist.
Was für eine Soundkarte hat den dieses Acer Notebook?
Ich hatte ja nun mehr als zwei PCs zwischen meinem Fingern. Und jedes Modell mit dem ach so tollen HD-Audio-irgendwas konnte kein Stereomix. Es handelte sich aber immer um ein Realtek Produkt.
Damit war es jedenfalls nie möglich ein Audiosignal aufzuzeichnen welches gleichzeitig abgespielt wird. Nebenbei gesagt etwas völlig simples, jeder Uralt-PC mit AC97 OnBoard Sound kann das.
Woran es liegt weis ich nicht. Vielleicht liegt es daran das die Arbeit mehr und mehr von dem Hauptprozessor genommen wird und die Programme somit keinen Zugriff mehr auf den Datenstrom haben, keine Ahnung.
Die Lösung des Problems lag in einer neuen PCI-Soundkarte. (mit dem zwar altem aber guten AC97 chipset als Basis)
...off.topic...
Dieses ganze HD Geplänkel ist doch sowieso alles Quark. Eine Operette, gesungen von einer Krähe hört sich einfach schlecht an. Da kann die Musik noch so HD sein, vielleicht noch in 384bit/s, das ächzen der Stimme kommt dann einfach besser rüber als bei 160-192kbit/s. Man stellt sich den Unterschied akustisch jedenfalls vor, auch wenn man ihn nur messen kann! Schließlich spielt es auch gar keine Rolle wenn die Aufnahme vielleicht irgendwo in den 70er Jahren entstand. Man schneidet schlecht klingendes einfach heraus und bläht den Rest unnötig weit auf um hinterher scheinbar mehr aus weniger zu hören. Ah ha!
Ein schlechter Film wird mit FullHD übrigens auch nicht besser! Die unreine Haut vieler Schauspieler auch nicht.
...end.off.topic...