Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Vaio FZ11S bekomme Defrag- Tool nicht mehr auf unter Vista?!

itsavaio
Besucher

Vaio FZ11S bekomme Defrag- Tool nicht mehr auf unter Vista?!

Hallo

Bei meinen Eltern ihrem FZ11S Vaio bekomme ich unter Vista das defragmentierungstool nicht mehr auf

Die Admin Abfrage kommt zwar noch.....aber wenn ich bestätige tut sich dann nichts mehr :thinking:

Was kann das sein ?!

Kann jemand helfen???

13 ANTWORTEN 13
itsavaio
Besucher

Hat keiner einen Rat ?!
Wo sind die Vaio/Vista Experten :cool:

Stony2005
Besucher

Bin zwar kein Vista Experte, weil ich selbst erst jetzt im Zuge des neuen Notbooks davon Gebrauch mache, aber vielleicht doch eine Frage an dich:

Hattest du vielleicht vorher auf dem Notebook O&O Defrag installiert, sei es auch nur als Testversion?

Unter XP gabs den unschönen Effekt, dass nach Deinstalltion von O&O das interne Defragprogramm nicht mehr startete.

Gruß

Stony

itsavaio
Besucher

Hallo Stony2005

Danke für deine Antwort :slight_smile:

Nein dieses Programm habe ich nicht installiert....und auch kein anders.

Kann es evt. mit den Adminrechten was zu tun haben :thinking:

Hast du/ jemand noch ein Tipp für mich?

Stony2005
Besucher

Aktiviere mal den Administratoraccount, melde dich damit an und versuche dann nochmal Defrag zu starten.

Gruß

Stony

itsavaio
Besucher

Aktiviere mal den Administratoraccount, melde dich damit an und versuche dann nochmal Defrag zu starten.

Gruß

Stony

Hallo Stony

Leider kein Erfolg :cry:

Könnte man sonst noch was probieren?

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Ist der Vista-Onboard-Defragmentierer noch unter Computerverwaltung/Datenspeicher gelistet?

Am Rande: hat ggf. jemand an den "Diensten" ?

itsavaio
Besucher

Ist der Vista-Onboard-Defragmentierer noch unter Computerverwaltung/Datenspeicher gelistet?

Am Rande: hat ggf. jemand an den "Diensten" ?

Hallo moongoose

Nein niemand hat da herumgespielt.......ich wüßte gar nicht wie und wo ich das verstellen könnte :laughing:

Du meinst doch das hier

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Paul Panzer würde an dieser Stelle sagen: "riiiiiiiiichtig"! (und dabei deinen Screenshot meinen) *g*

Wusste gar nicht, dass PerfectDisc der Standard-Vista-Defragmentierer ist [habe zum Überprüfen leider kein Vista in Reinversion in Reichweite]- oder wurde das Programm nachträglich installiert (evtl. eine Testversion, die nun nicht mehr läuft)?

Was passiert, wenn du im besagten Fenster links auf Datenspeicher/Perfect Disk klickst? Dann müsste sich doch eigentlich PDisk öffnen und sich deinen Defrag-Wünschen beugen...

itsavaio
Besucher

Paul Panzer würde an dieser Stelle sagen: "riiiiiiiiichtig"! (und dabei deinen Screenshot meinen) *g*

Wusste gar nicht, dass PerfectDisc der Standard-Vista-Defragmentierer ist [habe zum Überprüfen leider kein Vista in Reinversion in Reichweite]- oder wurde das Programm nachträglich installiert (evtl. eine Testversion, die nun nicht mehr läuft)?

Was passiert, wenn du im besagten Fenster links auf Datenspeicher/Perfect Disk klickst? Dann müsste sich doch eigentlich PDisk öffnen und sich deinen Defrag-Wünschen beugen...

Ist er auch nicht....geht ein Defragfremdtool auf Perfekt Disk 8

Meine Mutter hat hier doch was installiert "grrrrr"

Habe das Program eben deinstallieren

Doch das Vista Defragtool geht leider immer noch nicht?!

Jetzt sieht es so aus :wink: