Share your experience!
Hallo
Bei meinen Eltern ihrem FZ11S Vaio bekomme ich unter Vista das defragmentierungstool nicht mehr auf
Die Admin Abfrage kommt zwar noch.....aber wenn ich bestätige tut sich dann nichts mehr
Was kann das sein ?!
Kann jemand helfen???
Hat keiner einen Rat ?!
Wo sind die Vaio/Vista Experten 
Bin zwar kein Vista Experte, weil ich selbst erst jetzt im Zuge des neuen Notbooks davon Gebrauch mache, aber vielleicht doch eine Frage an dich:
Hattest du vielleicht vorher auf dem Notebook O&O Defrag installiert, sei es auch nur als Testversion?
Unter XP gabs den unschönen Effekt, dass nach Deinstalltion von O&O das interne Defragprogramm nicht mehr startete.
Gruß
Stony
Hallo Stony2005
Danke für deine Antwort
Nein dieses Programm habe ich nicht installiert....und auch kein anders.
Kann es evt. mit den Adminrechten was zu tun haben
Hast du/ jemand noch ein Tipp für mich?
Aktiviere mal den Administratoraccount, melde dich damit an und versuche dann nochmal Defrag zu starten.
Gruß
Stony
Aktiviere mal den Administratoraccount, melde dich damit an und versuche dann nochmal Defrag zu starten.
Gruß
Stony
Ist der Vista-Onboard-Defragmentierer noch unter Computerverwaltung/Datenspeicher gelistet?
Am Rande: hat ggf. jemand an den "Diensten"
Ist der Vista-Onboard-Defragmentierer noch unter Computerverwaltung/Datenspeicher gelistet?
Am Rande: hat ggf. jemand an den "Diensten"?
Paul Panzer würde an dieser Stelle sagen: "riiiiiiiiichtig"! (und dabei deinen Screenshot meinen) *g*
Wusste gar nicht, dass PerfectDisc der Standard-Vista-Defragmentierer ist [habe zum Überprüfen leider kein Vista in Reinversion in Reichweite]- oder wurde das Programm nachträglich installiert (evtl. eine Testversion, die nun nicht mehr läuft)?
Was passiert, wenn du im besagten Fenster links auf Datenspeicher/Perfect Disk klickst? Dann müsste sich doch eigentlich PDisk öffnen und sich deinen Defrag-Wünschen beugen...
Paul Panzer würde an dieser Stelle sagen: "riiiiiiiiichtig"! (und dabei deinen Screenshot meinen) *g*
Wusste gar nicht, dass PerfectDisc der Standard-Vista-Defragmentierer ist [habe zum Überprüfen leider kein Vista in Reinversion in Reichweite]- oder wurde das Programm nachträglich installiert (evtl. eine Testversion, die nun nicht mehr läuft)?
Was passiert, wenn du im besagten Fenster links auf Datenspeicher/Perfect Disk klickst? Dann müsste sich doch eigentlich PDisk öffnen und sich deinen Defrag-Wünschen beugen...