Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Festplatten für FZ-Serie

gonzo67
Besucher

Festplatten für FZ-Serie

Hallo leute,

kann mir bitte jemand verraten, welche festplatten in den NB's der FZ-Serie platz haben?
es gibt ja bei den 2,5"-platten welche mit 9,5mm und 12,5mm höhe.
passen die festplatten mit 12,5mm überhaupt in das gehäuse und wenn ja, behindern die dann den internen luftsrom, so dass es zu einer überhitzung kommen kann bzw. der lüfter ständig auf vollen touren dreht?

1 ANTWORT 1
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

An dieser Stelle kann ich dir guten Gewissens das Systemdiagnose-Programm "Everest" von Lavalys empfehlen. Damit findest du sicher und ohne viel Aufwand u. a. heraus, welche Festplatte in deinem NB verbaut ist (auch die Abmessungen der HDD!).

Hier der Link zu der 30-Tage-Testversion der aktuellen Everest 4.50 Ultimate (vom 20. März 2008): Lavalys Everest Ultimate 4.50

Übrigens, in den einzelnen Modellen einer Serie (also bei dir die FZ-Serie) können verschieden-dimensionierte HDD's verbaut sein... z. B. besitze ich einen AR51SU (da waren 12,5mm HDD's drin, jetzt 9,5mm) und einen AR31S (da drin werkeln zwei 9,5mm Platten)...

Wie du siehst, kannst du in eine für 12,5mm Platten dimensionierte HDD-Bay ohne Probleme eine 9,5mm installieren - anders herum wird es sicherlich nicht möglich sein, oder zumindest ist es aus den von dir genannten Gründen nicht empfehlenwert; eine gute Kühlung von Festplatten ist ziemlich wichtig!