Share your experience!
Hallo liebe VAIO User :smileygrin:
ich hatte jetzt schon weit über 40 Vaio zwischen meinen Händen und fast jeder hatte das problem des Wackelnden Display (klappt euren Vaio auf und testet mal wieviel spiel euer Display hat ich hatte schon welche mit über 1cm spiel das ist enorm normal ist so 0,5cm ist halt eine alterserscheinung) und das ist schon störend vor allem wenn der Lapi an sich noch im 1a zustand ist.
Daher habe ich lange überlegt wie man das problem lösen kann nach langem testen und probieren habe ich es endlich geschafft und habe mitlerweile 6 Vaio auf diese weise repariert bzw gestrafft.... lest euch meine anleitung einfach mal durch
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://home.comcast.net/~nw_systems/vgnFS.pdf
geht nach der anleitung vor baut das Notebook soweit auseinander, dann die scharniere auf Bild
dann die displayscharniere ausbauen die sind an 3 schrauben befestigt dann habt ihr das scharnier in der hand und hier merkt man auch schon das problem es ist ein kleines spiel vorhanden
ihr legt das scharnier am besten auf einen holzhintergrund und gebt dem scharnier von oben (zwischen den grünen pfeilen auf dem Foto) mit dem hammer eine drauf klingt hart aber das ist die lösung des problems)
ich habe leider den FE11S meines kumpels noch nicht behandelt sonst hätte
ich qualitativ hochwertigere fotos aber ich reiche die bilder alle noch nach den Rechner mache ich definitiv noch fit
die ersten beiden FS + FE habe ich jetzt schon vor längerer zeit bearbeitet und ich klappe aus beruflichen gründen das teil 6-8x am tag auf und zu und es hat den dauertest definitiv bestanden
ich habe gestern das Book eines freundes gemacht und dort war echt enorm viel spiel leider habe ich kein video davon gemacht soviel hab ich noch nie gesehen das war echt eine "arbeitshure"