Share your experience!
hallo,
ich habe folgendes problem, welches mir doch sehr bauchschmerzen bereitet..
ich saß heute vormittag an meinem ar61zu und habe ein wenig im inet rumgeschaut und nebenbei musik laufen lassen... dann ohne vorwarnung oder dergleichen ging mein notebook aus... seitdem geht es weder an noch reagiert es auf irgendetwas...
ist es möglich, dass es sich zwecks überhitzung ausgeschaltet hat, auch wenn es zu diesem zeitpunkt nicht heiß war? oder habe ich sogar meine festplatten (2x250 gb) geschrottet... kann mir da vll einer weiter helfen, da ich keine lust habe, mir ein neues zu holen, da dieses doch schon 2.599,- euro gekostet hat...
zur vorgeschichte: habe es ende februar diesen jahres gekauft und es war auch schonmal für längere zeit ununterbrochen an...normalerweise sollte ein notebook das aushalten können...
Hy,
ich denke mal das die Problematik einer Überhitzung ausscheidet, da du ja gesagt hast das es nicht warm war.
Weitere Möglichkeiten wäre Treiberprobleme, die aber in einem Bluescreen resultiert hätten,
und noch Probleme mit dem Netzteil,
ganz abgesehen davon, dass evtl. viren software wovon ich jetzt mal nicht ausgehen will eine Ursache sien könnte.
Wie du dir dabei die Festplatten zerstört haben sollst ist mir leider etwas suspekt.
Um jetzt zu überprüfen ob es an der Stromversorgung liegt, könntest du den Akku einlegen, und anschließend das Netzteil anstecken. Egal ob voll oder leer müsste die Leuchte für die BAterie min 2* Aufblinken.
NUtzt du eigentlich das Notebook ohne oder mit Akku - falls ohne, könnte eine kurzfristige Störung im Hausnetz auch eine Ursache sein.
--> geht das Notebook jetzt noch an oder ist es nur einmal von alleine ausgegangen?
also treiberprobleme können es nich sein, da alle meine vor kurzem erst aktualisiert wurden...und viren waren auch nich da, denn dann hätte antivir bescheid gesagt...
bisher geht das notebokk immer noch nicht an...das netzteil widerum leuchtet grün...also der große block...
am notebook tut sich gar nichts....ist einfach tot...
ich habe das notebook habe ich immer am netzteil dranne und der akku ist auch immer drinne, da ich ab und an es auch vom netz nehme und dann im bett weiter surfe...
ich denke, ich werde am montag mal sony kontaktieren....
Also der große Block ist der Trafo, der von 230V auf ~19 V umwandelt.
Was ich meinte was mit der Stromversorgung kaputt sein könnte, ist der Teil im Notebbok, der den Akku auflädt, bzw. den Strom vom Stecker auf dem Mainboard verteilt, da ja aber wirklich gar nichts mehr geht habe ich für dich den Fall an den Support (Vaio Link) weitergeleitet. Die werden dich dann am Mo anrufen und weitere Fragen zu rReperatur ... besprechen.
ich denke mal das das Notebook dann vielleciht wenn es eingeschickt wird (montag weg) Do wieder da sein könnte - verrechnet auf Garantie.
-> bitte nicht extra den Support anrufen, weil sonst evtl. zwei Fälle aufgemacht werden.
also mit der stromversorgung war bisher alles in ordnung....ich dachte im ersten moment auch, dass vll stromausfall war, aber dies war nicht so...
danke, dass du mich bereits bei vaio link gemeldet hast...hätte dort eh am montag angerufen...aber nun warte ich auf deren rückruf...
Also wie ich jetzt gehört habe (Wochenendabarbeitung dauert immer was länger :-))
Hast du schon mit Vaio Link telefoniert und bringst dein Gerät heute oder morgen zur Repreatur.
Na dann wünsch ich dir noch viel Erfolg, PS: wäre Nett wenn du Postest was das Problem war.
ich habe heute mit denen telefoniert und die meinten, dass ich mein notebook zum servicepartner bei mir um die ecke bringen...
ich gehe morgen früh gleich zu dem hin und hoffe mal, dass die vll das sogar gleich machen können...
werde dann auch noch hier posten, was es genau war... 😉
so, ich habe vorhin mein nb abgeholt und es wurde das mainboard getauscht....genau konnte die mir es auch nicht sagen, woran es nun wirklich lag...
vermutlich war etwas mit der startfunktion und der energie zufuhr nicht ganz in ordnung...auf jeden fall funzt es wieder und ich kann wieder ganz normal arbeiten....
Na dann wars ja sogar wirklich der teil vom Stecker zum Verbracuher 🙂
gut das es repariert worden ist.