Share your experience!
Hi Leute
Wie ich es aus dem Internet übernommen habe wollte ich die Utilitys (Sony Shared Library, Sony Utils DLL, Setting Utility Series, Event Service, Vaio Control Center) in der Reihenfolge installieren nur ich kann die Utilitys net aus der Vaio Homepage runterladen fürs Modell Vaio VGN-FZ21M da fehlen die Utilitys im Downoad bereich wie z.b Sony Utils DLL, Setting Utility Series, woher kann ich die runterladen konnte es net finden. Mein zweites Problem ist ich kann den Bluetooth net ausschalten kann es zwar deaktivieren läuft trotzdem in der unteren rechten Taskleiste habe auch den Dienst dafür abgeschaltet, brauch ich auch einen Utility fürs Bluetotth damit ich es vollständig deaktivieren kann, weil es bei jedem Start von Windows mit angezeigt wird, es dauert nämlich bis es angezeigt wird. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
M.f.G
BaTTaL-GaZi
Die fehlenden Programme findest du entweder in den vorinstallierten Treibern oder Uilities von der Sony-Support-Website im Bereich "Vorinstallierte Treiber und Programme" (klick hier für VGN-FZ21M).
Zu deinem "Problem" mit dem Bluetooth-Symbol in der Taskleiste: schau mal im Autostart-Ordner, ob dort noch ggf. irgendein Bluetooth-Tool gestartet wird, wenn du es nicht brauchst, kannst du es einfach aus Autostart löschen.
Viel Erfolg!
1.) Auf der Seite kann ich ja die Utility Packets runterladen nur im Packet selber sind die beiden Utils (Sony Utils DLL, Setting Utility Series) net drin.
2.) Das habe ich schon bereits, also der Dienst dafür ist deaktiviert und im Autostart habe ich es auch noch deaktiviert. Am anfang habe ich nur den Treiber installiert und den Utility net, muss ich es evtl. vom Utility aus ausschalten?
NOrmalerweise sollte das LAN Setting utility das Bluetooth ausschalten. - warum hast du denn die ganze Software nicht mehr drauf? - die Treiber sind eigentlcih nur für die Vorinstallierten Systeme - hast du mal eine Recovery gemacht?
Recovery hab ich net gemacht da ich ja ein anderes Betriebsystem benütze. Ich versuchs mal mit dem LAN Utility und woher krieg ich denn die restlichen Utilitys mir fehlen nur Sony Utils DLL und Setting Utility Series, die sind nicht im Packet, das ich aus der Sony Seite habe.
Ich sag da mal soviel zu: Trieber (kann ich als linux NUtzer bestätigen) NUR für das mitausgelieferte System.
D.h. Recovery + Download = Gesamttreiebr
Irgendwie komme ich mit dem Bluetoth problem nicht weiter, habe alles deaktiviert läuft trotzdem beim starten von Windows zumindest wird das Symbol an der Taskleiste angezeigt.
Also kann ich mir die Utils die ich brauche nicht mehr runterladen oder?
Moin,
mal so ne ganz kleine Frage am Anfang welches BS benutzt du den?
Kannst dich auch einmal mit mir per ICQ in verbindung setzten (wenn ich online bin) und wenn ich die möglichkeit habe werde ich dir vielleicht helfen koennen!
Gruss H0RUS
Hi Horus
Ich benütze Windows Vista, hast du auch MSN Messenger weil ich kein ICQ hab
würde mich freuen wenn du mir helfen könntest komme irgenwie net aus dieser Sache raus 😞
Gruß BaTTaL-GaZi