Share your experience!
Hallo,
besitze ein Vaio Fz31S und wollte mal fragen, ob irgendwer ne praktikable Lösung für das Lüfterproblem hat?
Habe schon NHC und rmclock ausprobiert, aber bei letzterem kann ich die Voltstärke irgendwie nicht weiter runtersetzen. Genauso siehts aus bei NHC. Liegt das dort vielleicht daran dass ich noch ein Acpi skript dafür brauche? Also würd mich echt freuen, wenn da jemand nen Lösungsansatz hat. Dernn das Geräusch ist auf dauer echt nervtötend.
Ok,
scheint wohl keine lösung dafür zu geben 
Gibt es denn wenigstens jemand, der ein änhliches Problem mit den Programmen hat?
Das Problem ist eigentlich nicht die Temperatur der CPU, sondern die der GPU (wahrscheinlich hast auch ne NVIDIA 8600M-GS. Blöd ist aber, dass sich dass jetzt ja schon ne ganze Weile durch die FZ Serie durchzieht, aber Sony dass nicht checkt. Von der miesen Treiberversorgung für die Graka seitens Sony mal ganz zu schweigen.
Ja, habe auch eine 8600m Gs. Naja, find das eigentlich echt schade. Mir gefällt das Gerät total, aber dieser Lüfter ist einfach zu laut und nach ein paar Minuten auch ständig an. Dann muss ich es wohl doch zurückgeben. 
...hab auch ne FZ-31S und der Lüfter läuft auch so gut wie ununterbrochen. Außerdem hab ich des öfteren noch ne anderes nerviges Geräusch in Form eines Fiepens bzw Summens. Kennt Ihr das? Werd das jetzt wohl mal in der Reparatur geben und wenn ich's dann erst wieder nach 2 Wochen zurückbekomme.
Mess bitte mal bei dem FZ die CPU / GPU Temperatur, und poste falls diese im nixtu zustand schon über 70° ist den Wert der Vollauslastung schätze ~ 90° in den entsprechenden POst.
thx