Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO SR19VN Recovery geht nich - Fehler BlueScreen Stop: 0x0000007B

reichertm
Besucher

Sony VAIO SR19VN Recovery geht nich - Fehler BlueScreen Stop: 0x0000007B

Hallo !

Habe mir gestern das Sony Vaio VGN SR19VN gegönnt.

Habe es gestartet und das System installiert. Ging alles. Habe dann die beiden Wiederherstellungs DVDs erstellt.
Nach ein paar Test wollte ich das System neuinstallieren.

Jetzt kann ich entweder von der Recovery Partition oder den Wiederherstellungs DVDs booten, aber
nach der Installation beim ersten Booten endet alles im BlueScreen of Death

es erscheint STOP: 0x0000007B

Bisher habe ich rausgefunden dass es wohl an den SATA Treibern liegen muss.
WIE kann es sein dass SONY so einen Mist ausliefert und die Medien nicht gehen ?

Was kann ich tun ? Bitte helft.

Grüße und Dank

Marcus Reichert

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

NAtürlich sollte soetwas nciht passieren.
Bitte verusche einmal von der internen Recovery mit F10 zu starten, und das System erneut zu recover. Falls das auch nciht nützt würde ich dich bitte den Support zu kontaktieren.

reichertm
Besucher

Hallo !

Natürlich kann das passieren, aber es darf nicht bei einem so teuren Gerät.
V.a. der Hammer dass die Recovery DVDs auch den gleichen Fehler haben.

Klar habe ich mit F10 gebootet, kommt der gleiche Fehler.

Nach all meinen Recherchen denke ich dass im BIOS DATA auf enhanced geschaltet ist und sowohl auf der Recovery Partition als auch auf den Wiederherstllungsdisks ein Fehler ist und Vista im falschen Modus startet.

Leider sehe ich keine Möglichkeit das zu reparieren.

Wenn ich mich an den Support wende muss ich das Gerät registrieren und das will ich nicht.
Dann kann ich es nicht mehr zurückgeben.

Also was tun - doch das Teil zurück geben und ein Modell der Konkurrenz nehmen das deutlich billiger ist und sogar Medien beiliegen.

Hat wer nen Tip um eventuell den Fehler zu beheben ? Anderes Bios wo man die SATA Modi einstellen kann ( so wie bei jeden anderen Notebook ).

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ehm wieso solltest du nach der registrierung das nichtmehr zurückgeben dürfen?
In deutschland darf man das doch 2 oder evtl sogar 4 Wochen nach kauf noch ohne Grund zurückgeben.

-> Wenn du dir Arbeit ersparen willst kannst du es auch mal im Saturn veruschen oder beim Händler einfach gegn ein anderes SR tauschen.

Aber auf jedenFall würde ich das Gerät egal ob behalten oder nicht registrieren und den Support kontaktieen.