Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Auflösung an LCD durch HDMI über Notebook

Berty87
Besucher

Auflösung an LCD durch HDMI über Notebook

Hallo

Habe ein sony Vaio FZ 21 S mit Blu Ray Player und HDMI Ausgang.

Nun habe ich das Notebook mittels HDMI Kabel an einen Sony KDL 32V2500 angeschlossen.

Nun habe ich aber das Problem das die Auflösung auf dem LCD TV nicht richtig rüberkommt sprich die Auflösung entweder zu klein oder zu groß ist.

An was kann dies liegen, schon versucht alles Einzustellen aber nichts.

Bitte um Hilfe, ansonsten kann ich mal Bilder reinmachen falss dies was hilft.

Jedoch über normales VGA Kabel ist die Auflösung besser als mit HDMI, nur muss ich denn Ton separat legen was ich nicht will.

Deswegen habe ich mich ja für HDMI entschieden da ich nur 1 Kabelk brauch was Ton und Bild übergibt und das verlustfrei

7 ANTWORTEN 7
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Welche Einstellungen nutzt du denn?
HAst du evtl. doch screenshots von dem Nvidia Einstellungstool?

Wie dem auch sei, hast du schonmal den einfachsten Weg (Fn+ F7) o. ähnliche Taste bei dir
versucht, das sollte automatisch den Display erkennen und anschließen.

Berty87
Besucher

schließ einfach nur das hdmi kabel an geh auf denn ausgang vom tv oder sprich eingang dann kommt das bild automatisch nur halt zu groß wenn ich es runter mache ist es zu klein

Berty87
Besucher

hat es was zu tuhn da notebook full hd und tv nur hd ready

benste
Vielschreiber

mh, sollte eigentlich nicht.
heißt das jetzt du hast nur 2 optionen bei der bildschirmauflösung?
also einmal zu klein und einmal zu groß?

-> gibt es bei dem zu groß (wieviel pixel sind das denn bei dir) evtl. optionen am tv uum das bild andrs anzuzeigen ?

Berty87
Besucher

nicht direkt ich kann verschiedene auflösunge wählenm. entweder gibt mit die eine auflösung das bild aufm lcd tv so groß raus das ich start leiste und etc. nicht sehen kann oder dann so raus wenn ich kleiner mach die auflkösung das alles zu sehen ist alles aber unscharf und gedrückt und nicht voll flächig sonder gestaucht und alles zusammaen mit schwarzen rtand

benste
Vielschreiber

Normalerweise sollte HDMI so etwas um 1080 px haben,
deswegen ja 1080i

Hast du eine Auflösung die in dem Bereich liegt?
liste doch mal bitte zahlen auf.

bei ~1000px sieht es an deinem Notebook dann nätürlich unscharf aus.

Berty87
Besucher

hab dann mal ein normales vga kabel angeschlossen das bild ist besser die auflösung klasse nur stört das ab und an das bild flimert und das ich das vga kabel an das fz 21s zwar reinstekcne kann aber nicht festschrauben