Share your experience!
Zusammenfassung bekannter Probleme für ATV. Stand 12.04.2016 SW 5.1.1 3395
Sollte euch noch was einfallen, können wir die Liste hier aktuell halten. Evtl Lösungen dazu!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Fehlersuche - So kommt ihr an die Logs ran.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ende der Fahnenstange....
habe heute mehrfach versucht Sony per Kontaktformular bzw Telefon zu erreichen....
Nach Absenden der Nachricht wurde ich wieder auf die Kontakseite 'gelinkt' mit der
Fehlermeldung: Ihre E-Mail wurde noch nicht gesendet. Überprüfen Sie folgende Vorschläg
Ja und per Telefon, Warteschleife, dann wieder bestzt usw. usw..
Tatsache ist, das Gerät funktioniert nicht wie es soll. Es ist eine Zumutung!
Ich traue mich garnicht ein Update zu machen.
Ich habe kürzlich einen Werksreset gemacht, weil ich was vom besseren HDR-Bild nach Werksreset im Forum gelesen hatte.
Was soll ich schreiben, am Bild hat sich nichts geändert, aber seit dem Werksreset habe ich massig Probleme mit meiner Aufnahme-HDD. Wenn sie denn überhaupt erkannt wird ( musste Sie am PC neu initialisieren ), dann blinkt spätestens bei einer Aufnahme nach einigen Sekunden die Fehlerled an der HDD.
Ich habe es 3 mal probiert und nun ist sie wieder abgeklemmt, Aufnahmen nicht mehr möglich.
Gruss Hansi
Ich sehe gerade, das Update ist ca. 50 Bytes länger als die alte Firmware.
Da kann tatsächlich nicht viel neues drin sein.
Ich wundere mich nur immer wieder darüber, das man für so kleine Änderungen so viele Monate benötigt.
Gruss Hansi
Eine Größenänderung sagt rein garnichts aus, was sich geändert hat. Nur wenn neue Programme dazugekommen sind, wird es vermutlich größer. Bei Bugfixes (auf die wir alle hoffen) ist es sogar möglich, dass die Gesamtgröße sinkt, indem vernünftig refactored wurde und fehlerhafter Code entsorgt wurde...
Habe bei mir mal das Update eingespielt und Amazon zeigt jetzt bei Filmen 5.1 als Ton an, was vorher nicht der Fall war. Am AV-Receiver kommt aber weiterhin nur PCM (Stereo) über HDMI-ARC an.
Läuft bei irgendjemanden Amazon Video mit 5.1 Tonausgabe über HDMI-ARC?
@webwude Für meinen W805C gibt es auch noch kein Update, es scheint nur die 4K-Modelle zu betreffen.
Läuft bei irgendjemanden Amazon Video mit 5.1 Tonausgabe über HDMI-ARC?
Nein. Habe ich bereits ein paar Seiten vorher erwähnt, siehe dazu auch meinen "Bug-Tracker", welcher sich stets ander aktuellen FW orientiert.
ist das letzte Update nur für 4K?
Bei mir werden mit der aktuellen Version nun auch Netflix-Resultate bei der globalen Google Sprachsuche mit einbezogen. Das war davor definitiv nicht der Fall und stellt für mich eine wichtige Verbesserung bzw. ein wichtiges Feature dar. Schade, dass man solche Sachen selber herausfinden muss und das Changelog nicht viel hergibt...
Guten Morgen zusammen,
nachdem ich ja immer wieder Bild und Tonaussetzer habe (für eine halbe Sekunde) habe ich am Wochenende den LNB getauscht, leider ohne Erfolg. Die Theorie, Flugzeuge sind zwischen Satelit und LNB kann ich irgendwie nicht ganz glauben...Bild und Ton sind einfach nur kurz weg und dann sofort wieder da. Könnte denn hier auch das HD+ Modul eine Rolle spielen? Oder ist das ganze direkt ein Fall für den Service? Wenn ja, was wäre zu tun? Das Gerät ist jetzt ziemlich genau 1 Jahr alt...