Share your experience!
Was für ein Signal kommt bei Audio out heraus (TV: KDL-46NX720)?
Ich besitze noch eine alte "Dolby Pro Logic I" Musik-Anlage. Ich habe das Gefühl, dass altes analoges Dolby da richtig rauskommt. Aber was ist mit Dolby Digital?
Weiss jemand vielleicht von einem Konverter von Dolby Digital auf Pro Logic?
(Der "Gefen GTV-DD-2-AA" und der "D3 Coaxial/Optical to R/L Audio converter" liefern nur ein Stereosignal).
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo,
TV Chinch (rot/weiß) -> analog Stereo
TV Optical (S/PDIF) -> Dolby digital
Denke daran, dass bei analogen TV Sendern immer analog Stereo gesendet wird. Bei digitalen Sendern wird nicht immer Dolby gesendet.
Ein Konverter von Dolby auf Stereo mach irgend wie kein Sinn, gute Qualität auf schlechte umzuwandeln?!? Dein Konverter konvertiert auf Stereo das ist korrekt.
Was hast du für eine Anlage, Stereo? Prologic ist eine Umwandlung, Simmulierung von besserem Sound, kann sein, dass die Anlage analogen Sound in Prologic konvertiert...
Gib uns mal die Bezeichnung deiner Anlage bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hallo,
TV Chinch (rot/weiß) -> analog Stereo
TV Optical (S/PDIF) -> Dolby digital
Denke daran, dass bei analogen TV Sendern immer analog Stereo gesendet wird. Bei digitalen Sendern wird nicht immer Dolby gesendet.
Ein Konverter von Dolby auf Stereo mach irgend wie kein Sinn, gute Qualität auf schlechte umzuwandeln?!? Dein Konverter konvertiert auf Stereo das ist korrekt.
Was hast du für eine Anlage, Stereo? Prologic ist eine Umwandlung, Simmulierung von besserem Sound, kann sein, dass die Anlage analogen Sound in Prologic konvertiert...
Gib uns mal die Bezeichnung deiner Anlage bitte.
Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
Hallo Herrlinskie
Hier die Details zur Musikanlage:
Was ich suche ist ein Konverter von 5.1, also von 6 diskreten Kanälen auf 5 Kanäle und das in 2 Stereo-Kanäle nach dem Verfahren Dolby Pro Logic I eincodiert.
N.B. Ich bin auch versiert, das evtl. selber zu bauen.
Ich glaube meine Audio-Anlage ist doch langsam etwas zu alt für die digitale Welt ...
Hallo Hilarius,
Es ist kein analog Ton ausgang ueber cinch. Guck mal auch ->
https://www.sony.de/discussions/message/774167#774167
ciao