Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Signal bei Audio out

GELÖST
profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

Signal bei Audio out

Was für ein Signal kommt bei Audio out heraus (TV: KDL-46NX720)?

Ich besitze noch eine alte "Dolby Pro Logic I" Musik-Anlage. Ich habe das Gefühl, dass altes analoges Dolby da richtig rauskommt. Aber was ist mit Dolby Digital?

Weiss jemand vielleicht von einem Konverter von Dolby Digital auf Pro Logic?

(Der "Gefen GTV-DD-2-AA" und der "D3 Coaxial/Optical to R/L Audio converter" liefern nur ein Stereosignal).

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

TV Chinch (rot/weiß) -> analog Stereo

TV Optical (S/PDIF) -> Dolby digital

Denke daran, dass bei analogen TV Sendern immer analog Stereo gesendet wird. Bei digitalen Sendern wird nicht immer Dolby gesendet.

Ein Konverter von Dolby auf Stereo mach irgend wie kein Sinn, gute Qualität auf schlechte umzuwandeln?!? Dein Konverter konvertiert auf Stereo das ist korrekt.

Was hast du für eine Anlage, Stereo? Prologic ist eine Umwandlung, Simmulierung von besserem Sound, kann sein, dass die Anlage analogen Sound in Prologic konvertiert...

Gib uns mal die Bezeichnung deiner Anlage bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo,

TV Chinch (rot/weiß) -> analog Stereo

TV Optical (S/PDIF) -> Dolby digital

Denke daran, dass bei analogen TV Sendern immer analog Stereo gesendet wird. Bei digitalen Sendern wird nicht immer Dolby gesendet.

Ein Konverter von Dolby auf Stereo mach irgend wie kein Sinn, gute Qualität auf schlechte umzuwandeln?!? Dein Konverter konvertiert auf Stereo das ist korrekt.

Was hast du für eine Anlage, Stereo? Prologic ist eine Umwandlung, Simmulierung von besserem Sound, kann sein, dass die Anlage analogen Sound in Prologic konvertiert...

Gib uns mal die Bezeichnung deiner Anlage bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.CH.title
Hilarius
Neues Mitglied

Hallo Herrlinskie

Hier die Details zur Musikanlage:

• Technics SC-CA10 (Dolby Pro Logic I).
    Benötigt entsprechende Quellen, z.B. CDs oder Line-in. Hier muss das Dolby-Signal in den beiden Stereo-Kanälen eincodiert sein.

Was ich suche ist ein Konverter von 5.1, also von 6 diskreten Kanälen auf 5 Kanäle und das in 2 Stereo-Kanäle nach dem Verfahren Dolby Pro Logic I eincodiert.

N.B. Ich bin auch versiert, das evtl. selber zu bauen.

Ich glaube meine Audio-Anlage ist doch langsam etwas zu alt für die digitale Welt ...

profile.country.pl_PL.title
user_from_PL
Besucher

Hallo Hilarius,

Es ist kein analog Ton ausgang ueber cinch. Guck mal auch ->

https://www.sony.de/discussions/message/774167#774167

ciao