Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM4 Klingelton

profile.country.DE.title
Algaliarept
Entdecker

Sony WH-1000XM4 Klingelton

Hallo zusammen.

 

Seit kurzem bin ich Besitzer der Sony WH-1000XM4 Bluetooth Kopfhörer über nutze sie mit dem Sony 1 III.

 

Alles in allem bin ich auch sehr zufrieden, nur eine Kleinigkeit stört mich - die dafür massiv: Wenn ich die Hörer gekoppelt habe und dann angerufen werde, klingelt das Handy ganz normal, wie immer.

Aus dem Headset kommt aber nur ein generisches "Gebimmel". Das ist besonders darum ärgerlich, weil ich normalerweise am Klingelton schon erkenne, wer mich anruft - was jetzt ja nicht geht, da nur das Gebimmel zu hören ist.

 

Jetzt habe ich gelesen, das im Rahmen des Hands Free Profils eingestellt werden kann, das man eben auch über das Headset den richtigen Klingelton hört... Nur leider finde ich weder die Option dafür, noch eine Info, ob meine Geräte das überhaupt unterstützen...

 

Bin ich da jetzt einfach zu blöd für oder geht das wirklich nicht? Töne für Benachrichtigungen (SMS, WhatsApp (Anrufe und Nachrichten), Discord, etc.) werden übrigens problemlos abgespielt.

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Anne_17
Vielschreiber

Hallo @Algaliarept,

 

ich habe das nicht ausprobiert. Kann es sein, dass du die Kopfhörer an ein anderes Handy angeschlossen hast? 

 

profile.country.DE.title
Algaliarept
Entdecker

Hallo @Anne_17 ,

 

nein, die Kopfhörer sind nur mit diesem einen Handy verbunden. Wie gesagt: Alle anderen Töne - sowohl Median, als auch individuelle Benachrichtigungstöne - kommen ohne Probleme durch. Nur, wenn ich angerufen werde, habe ich einen generischen Klingelton, der über den Kopfhörer abgespielt wird.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Algaliarept, meinst du gewöhnliche Anrufe oder App-Anrufe, wie Messenger oder Zoom? 

profile.country.DE.title
Algaliarept
Entdecker

Ich meine tatsächlich gewöhnliche Telefon-Anrufe. Bei App-Anrufen habe ich seltsamerweise den dort eingestellten Klingelton auch auf den Kopfhörern. (Getestet mit Custom-Klingeltönen in WhatsApp)

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Algaliarept, hier ganz unten findet man die kompatiblen Geräte: https://www.sony.de/electronics/support/wireless-headphones-bluetooth-headphones/wh-1000xm4?compatib... vielleicht ist dein Gerät nicht kompatibel. Ich glaube, App Anrufe sind von Sony nicht unterstützt 
 

profile.country.DE.title
Algaliarept
Entdecker

Hallo Dida,

 

danke für die Liste. Mein Gerät steht drauf. Kompatibel ist es also schonmal.

 

Aber wenn Sony die Funktion nicht unterstützt, erklärt das natürlich einiges. Auch, wenn ich es reichlich traurig finde, dass a) andere Hersteller das unterstützen, aber Sony nicht und b) bei allen Apps mit Ausnahme der "Telefon-App" es problemlos klappt ☹️

 

Trotzdem danke für die Hilfe und Mühe.

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Algaliarept, berichte das bei Sony und sage es ihr zur Verbesserung. Sie nehmen Vorschläge von Kunden an 

profile.country.DE.title
Algaliarept
Entdecker

Wie mache ich das am Besten? Einfach per Mail oder gibt es da ein spezielles Kontaktformular oder ähnliches für?

SusanneMaier
Community Team

Hi Algaliarept, 

Android bietet TalkBack Funktion. Das findest du unter  [Einstellungen] > [Bedienungshilfen]:  https://helpguide.sony.net/mobile/xperia-1m3/v1/de/contents/TP1000514168.html