Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Rote Augen

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Rote Augen

Hallöchen,

könnte mir jemand auf die Schnelle erklären, wie ich bei RAW Bildern mit CS3 die roten Augen entfernen kann? Hab leider kein anderes Programm zur Verfügung und möchte auch keines aufspielen.
Das Symbol zum entfernen hab ich schon im Converter gefunden, es erscheint auch ein Kreuz, aber ich kann es nicht fixieren....:))

LG susanne

12 ANTWORTEN 12
profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

Hallo Susanne! soweit mir bekannt ist hat die Alpha100 einen Menüpunkt der das verhindern soll, sollte dies mal bei mir passieren habe das Programm Picasa3 kostenfre es entfernt auch bei RAW,JPEG u.GIF Bildern rote Augen. (www Picasa),

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Jaaaa, aber...

ich hab die roten Augen schon auf dem Bild und im RAW Converter gibt es ja das rote Augen Proggi.. Picasa usw hatte ich und ich möchte nur bei einem Programm bleiben....
Danke dir :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
cmt-admin
Besucher

versuche es mal mit gedrückter ALT-Taste zu fixieren.
CS3 ist für mich jetzt nicht greifbar.
Was ich stets mache:
Mit dem Lasso Schritt für Schritt das Auge (Pupillen) umfahren - so hast Du eine Auswahl.
Dann mit Pinselwerkzeug auf weiße Quadrat unten klicken. Dann öffnet sich eine Farbpalette.
Farbe aussuchen, wie die Augen aussehen sollen - klick.
dann den Pinsel z. B. auf 15 % stellen und das Auge übermalen.
Die Struktur bleibt erhalten, das Rote ist weg.
Ist schwierig zu erklären.
Oder nimm einfach den Pinsel, stell die Größe ein (so groß wie die Pupille) such die entspr. Farbe, 15% Deckung und einen Klick aufs Auge. Zack - fertig.
Volker

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Hallo Susanne


auf die Schnelle:

CS3 hat ein eigenes Werkzeug für die Entfernung von roten Augen:
Im Icon mit dem Pflaster ist es der vierte Eintrag...


Schneller ging nicht...

Funktioniert übrigens ausgezeichnet...

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

Ansonsten brauchst Du nur das Kreuz mit gedrückter Maustaste zu ziehen bis ein Quadrat um die Pupille entsteht. Dann Maustaste loslassen...fertisch...

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hi,

danke für eure Tipps.. ich dachte wirklich CS 3 hat keinen Rote-Augen-Entferner:)))
Zur Zeit sehen die Bilder schrecklich aus, wenn ich den Entferner benutze. Da muss ich noch ein wenig fummeln.
Gestern hatte ich auf einer Einschulung Bilder in der Kirche gemacht.. ISo 400 .. prima geworden .ISO 1600 in der Sporthalle schrecklich:)) Aber das war nur ein Test und die Bilder sind gelöscht.
Schlimmer find ich , dass meine Einstellung auf 100 im Außenbereich auf 800 gerutscht ist und ich es nicht gemerkt habe...:(((
NeatImage hab ich schon benutzt, aber ich mag diese gematschten Bilder nicht, die dort heraus kommnen.
Jetzt hab ich nur die Hoffnung, dass die Leute, für die die Bilder sind, keine großartige Ahnung von Rauschen usw haben:)))))))))) In der FC sind sie auf jeden Fall nicht:))))))))))))))))))))

profile.country.DE.title
Sir_Henry
Vielschreiber

Falls es dich tröstet: Ist uns allen schon mal passiert. (Behaupte ich jetzt mal so)
😉

LG
Henry

profile.country.de_DE.title
thokoe
Besucher

oh ja... 😞 😞 😞

Gut, dass die a700 die ISO Taste hat und ich immer die ISO Zahl auf dem Display sehe, da passierts nicht mehr...hoffe ich...

profile.country.de_DE.title
Susanne-Jupe
Mitglied

Hm... ja Thomas...:)) auf dem Display seh ich die Isozahl ja auch..nur muss man auch drauf schauen:)))))))))))

Und Henry: ich glaube, jetzt wird mir der Sprung der Iso Zahl nicht mehr passieren:)) Ich werd wohl öfter aufs Display gucken:))))))))