Join now - be part of our community!

Probleme beim Übertragen vom Computerbild

andre0345
Visitor

Probleme beim Übertragen vom Computerbild

Ich hatte in meiner Wohnstube einen Beamer und den Computer mit einem 15m langen DVI Kabel verbunden.
Nur leider Funktioniert das Übertragen mit der Auflösung 800mal 600 Pixel störungsfrei.
In der anderen Auflösung 1024mal 768 habe ich beim Schwarz Störstreifen. Gibt es eine Möglichkeit dieses Signal zu verstärken oder ähnliches damit ich die volle Auflösung Übertragen kann und natürlich auch Darstellen kann.

3 REPLIES 3
profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Wenn dieses Problem bei einem kürzeren Kabel der selben Qualität nicht auftritt würde die länge des Kabels das Problem sein. In diesen Fall müsste man dann zu einen höherwertigen Produkt greifen.

Am besten beim HIFI und Heimkinohändler in der Nähe mal nachfragen und gegebenfalls ein Kabel zum ausprobieren mitnehmen. 15 meter sind eine nicht zuverachtene Länge. Und Kabel ist nicht gleich Kabel.

andre0345
Visitor

Also das war auch schon meine Vermutung.
Sicherlich gibt es eine Möglichkeit, ein noch hochwertigeres Kabel wäre bestimmt besser aber auch eben wesentlich dicker.
Und da fängt das Problem an, habe erst dafür Kabelkanäle verlegt und das mit den Ecken ist ja so eine Sache je dicker die Kabel desto schwerer oder gar nicht lassen sie sich drücken biegen und legen.
Also muß ich wohl oder Übel diesen Kompromiss eingehen.
Aber trotzdem Danke mal wieder für die Tipps.

profile.country.de_DE.title
seb21__
Visitor

Hmm, die Kabel müssen nicht umbedingt dicker werden. Meist sind es die kleinen Dinge bei der Abschirmung die ausschlaggebend sind. Allerdings werden die Beipackstrippen stets die dünnsten und am flexibelsten sein. Das trifft nicht nur für den mitgelieferten Klingeldraht für die Kompaktanlage zu.

Aber wenn ich mir so die Preise für ein Kabel anschaue......Naja Was mit Ahh anfängt hört meist mit Ohh auf.