Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Heya Winter!

Habe doch noch jemand getroffen...

Was sind EXIF-Daten?

EXIF-Daten beinhalten die Einstellungen der Kamera. Diese Informationen werden im Bild gespeichert.

Aufgenommen mit: Nicht verfügbar
Software: Nicht verfügbar
Aufgenommen am: Nicht verfügbar
Blende: Nicht verfügbar
Verschlusszeit: Nicht verfügbar
Weißabgleich: Nicht verfügbar
Blitzstatus: Nicht verfügbar
ISO: Nicht verfügbar
Brennweite: Nicht verfügbar
Belichtungsprogramm: Nicht verfügbar
Farbraum: Nicht verfügbar
Objektiv Nicht verfügbar
Habe doch noch jemand getroffen...
Kommentare
profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Freitagabend, liebe Frau Kern,

die Farben sind pointiert gesetzt, sodass das Ihre s/w-Aufnahme eine aufmerksamkeitsintensive Wirkung entfaltet. Weiterhin erhält das Bild mit dem aufwärtsfahrenden Traktor eine gewisse Dynamik. Und das Motiv erzählt wahrscheinlich von einem bevorstehenden Einsatz.

Mit abendlichen Grüßen in die verschneite Bodensee-Region

profile.country.CH.title
aksirp

@duslux  Guten Abend duslux, es handelt sich hierbei um eine Farbreduktion, ich habe alle Farben ausser Rot und Orange entsättigt - eine kleine Spielerei die sich hier angeboten hat weil die Felgen so schön neu und rot sind und die Schaufel war so orange dass sie als gelber Rest geblieben wäre, deshalb habe ich auf zwei Farben gesetzt. Das Motive handelt von Holzschlag, er holte geschlagene Bäume aus dem Wald und fährt jetzt wieder um Nachschub zu holen. Danke für den Kommentar und freundliche Grüsse dem Rhein entlang...

P. Kern

profile.country.DE.title
duslux

@aksirp Einen schönen Freitagabend, liebe Frau Kern,

ein zweifaches Dankeschön: Zum einen für die Erklärung der Bildbearbeitung und in diesem Kontext meine Anerkennung, dass Sie sich die Zeit dafür genommen haben. Und zum anderen für die Explikation des Motivs, dass es sich nicht um die Funktion Schneebeseitigung wie von mir irrtümlich interpretiert handelt, sondern vielmehr im Zusammenhang mit dem Holzeinschlag und damit einhergehend die Abholung der gefällten Bäume.

Ich wünsche Ihnen einen harmonischen Tagesausklang und sende Ihnen

herzliche Grüße in die winterliche Bodensee-Region

profile.country.DE.title
fhowi01

@aksirp Hallo Priska, tolle Kontrastierung mit den farbigen Teilen des Traktors und dem Weiß/Grau des Hintergrundes. Schöne Details, die Fähnchen sind zum Saisonbeginn noch nicht vergraut und ausgefranst. Duslux hat recht, die Schräge bringt kraftvolle Dynamik ins Bild. Endlich mal kein blaustichiger Schnee! Jetzt wärm Dich erst mal auf, Holger

profile.country.CH.title
benimeier

priska...bärenstarcker trägger...kräftige standhafte bergkette im hintergrund...top kombination...und farblich mega ausstrahlung...lg/beni

profile.country.DE.title
Hobbyblende

@aksirp  hallo Priska. Deine Spielerei hat sich gelohnt. Mir gefällt es gut und der Rest wurde ja schon geschrieben. LG. Gerd.

profile.country.CH.title
aksirp

@fhowi01 @benimeier @Hobbyblende  Vielen Dank Holger, Beni und Gerd für eure Kommentare! So hat sich mein Ausflug in die Höhe trotz Kälte gelohnt!

(Habe Mütze und Handschuhe zu Hause vergessen....) lg priska

profile.country.DE.title
klickflash

@aksirpHallo Priska! So macht der Winter doch Freude! Noch dazu einige Farbtupfer! Besser als unser Grau in Grau! Grüße, Helmut

profile.country.CH.title
aksirp

@klickflash  Dankeschön Helmut! 😊❄️ lg priska

profile.country.DE.title
Andreas.Stiller

@aksirp, Hallo Priska. Tolles Bild. Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Mir gefällt es. LG Andreas