Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Schatten auf Bildschirm nach dem Ausschalten

profile.country.de_DE.title
bucherwurm82
Entdecker

Schatten auf Bildschirm nach dem Ausschalten

Hallo,

ich besitze den PRS-350 und habe meiner Mutter den PRS-T1 gekauft. Jetzt muss ich aber feststellen wenn ich den PRS-T1 ausschalte, das dann der Schatten stehen bleibt das der reader ausgeschaltet wird. Bei meinem 350 er habe ich das noch nie gehabt.

Kann mir jemand sagen ob das ein technischer Fehler ist, oder habt ihr das gleiche Problem. Ich finde es irgendwie störend.

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das ist normal, nennt sich "Ghosting" und lässt sich mit diesem Begriff auch hier im Forum finden.

Ghosting tritt bei den einzelnen Geräten unterschiedlich stark auf, weil es die Hersteller aus Kostengründen unterlassen, die Firmware mit der nötigen Sorgfalt auf die jeweiligen physikalischen Eigenschaften (u.a. Wave-Wert) der einzelnen eInk-Display-Chargen zu kalibrieren.

heimer.
Mitglied

Hallo

Stell den Standby-Screen ein, dann fällt das Ghosting nicht mehr auf. 

Ich benutze folgenden Standby:

Grüße
Heimer

JessicaSunshine
Besucher

Ich benutze folgenden Standby:

Heimer, da tun sich ja Seiten an dir auf. Tststs, so provokant dieser Grabstein. :smileylaugh:

52eins
Entdecker

Sehr zu empfehlen auch dieses Bild. Da stellt sich sofort das bei Sony notwendige Mantra ein: "Alles wird gut".

(Quelle: ~Ashique47 bei deviantart)

aus Freude am Lesen
bucherwurm82
Entdecker

Beim lesen ist es mir noch gar nicht mal so aufgefallen, nur wenn ich den Reader komplett ausstelle und der Hintergrund weiß ist. Aber es beruhigt mich schon mal zu hören das es sich um Ghosting handelt und ich nicht die einzige bin die das Problem hat.