Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

PRS-t1 ebooks downladen

profile.country.de_DE.title
carla26
Besucher

PRS-t1 ebooks downladen

Hi,
ich bin hier ganz neu und brauche eure Hilfe. Habe mir im 02/12 einen Sony  PRST1 gekawuft, habe dann diesen installiert, habe dann auch erfolgreich 5 gratis-books downgeloadet. Habe jetzt am Wochenende verzweifelt versucht bei Libri meine 5 neuen erworbenen Bücher zuloaden und es funktioniert überhaupt nichts mehr. Die im 02/12 gezogenen Bücher gingen auch nur über den Reader und nicht über den PC-Reader, von dort kann ich gar nichts übernehmen.  Das heißt mit dem PC ins Internet, USB-Kabel an den Sony-Reader, mit dem Sony-Reader ins Internet,  wenn mit Sony-Reader in Libri, mit dem Sony-Reader e-books kaufen, warten bis freigeschaltet, mit Sony-Reader auf Download-Button und siehe da Info auf Sony-Reader: Download nicht vollständig. Wenn ich die Downloads über PC ziehe, dann liegen Sie im PC-Reader-Programm und von dort kann ich sie nicht in den Reader übertragen. Was mache ich falsch? Falls mir jemand helfen, bitte dann auch so erklären, das ich Dummy sie auch verstehe, ansonsten würde ich mich schon fast gezwungen sehe, meinen Reader zu verkaufen, fände ich jedoch schade. 

Ich danke euch schon mal im voraus. 

Liebe Grüße vom sonnigen Niederrhein

Carla

3 ANTWORTEN 3
JessicaSunshine
Besucher

Dein Text ist ein bisschen wirr, zumindest für mich, um da rauszufiltern, wo das Problem liegt. :slight_smile: Aber das kriegen wir schon auseinander und lösen das.

Ich fang mal mit dem gängigsten Problem an, was die meisten verzweifeln lässt.
Hast du ADE auf deinem Rechner installiert und denselbigen autorisiert? Hast du danach den Reader über R4PC autorisiert?

Wenn du ADE schon hast, dann versuche mal die Bücher dort umzuwandeln und dann per drag&drop auf den Reader zu ziehen.

carla26
Besucher

Hi missunshine, 
tja, nochmals ich bin absoluter nixwisser vom computer.

was ist "ade"?

nein, ich habe nichts vorher, außer reader for pc auf den pc - wie es in der beschreibung von sony stand - geladen. habe mir gerade calibre runtergeladen, weiter kam ich noch nicht, da ich von diesem ganzen Unsinn migräne bekommen habe. 

warum hat sich sony bloss so ein quatsch einfallen lassen. 

was mach ich nun, wie geht es weiter?

danke schon mal an dich!

LG 
carla

schreibe extra nur klein, damit es schneller geht. 

JessicaSunshine
Besucher

Carla, dann weiß ich was dein Problem ist.

Du gehst jetzt mal auf die Sony-Reader Startseite und dort gibt es ein pdf zum Downloaden. Erste Schritte heißt das. Schau dir das mal an. Dir fehlt die Autorisierung des Rechners und des Readers.

ADE ist Adobe Digital Editions. Geh auf die Seite und lade das herunter, mach dir dort einen Account mit deiner Email-Adresse.
Danach müsstest du beim Anschließen des Readers in Reader for PC gefragt werden, ob du ihn autorisieren willst. Sag "ja". Steht aber alles nochmal besser in der Anleitung.

Wenn du das alles gemacht hast, versuchen wir es nochmal mit deinen Libri-Büchern. :smileygrin: