Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kalte Temperaturen, T1 mag sie nicht

profile.country.de_DE.title
koniak------
Besucher

Kalte Temperaturen, T1 mag sie nicht

Wem ist das auch schon passiert?
Ich will lesen und die Umgebungstemperaturen gehen unter 10 Grad plus. Das Display "friert" ein und ich muss warten bis sich der Reader wieder "aufgewärmt" hat. Das kann zum Beispiel sein wenn ich von draußen komme oder auf der Terrasse (zwar mit Jacke) sitze und meine Zigarre rauchend lesen will.
Woran liegt das? An der e-ink oder an der Konstruktion?

12 ANTWORTEN 12
heimer.
Mitglied

Hallo

Begreife ich nicht.
An der Temperatur kann's nicht liegen, ich habe diesen Winter bei -20° gelesen.
Eher am Kondenswasser, das irgendwo irgendwann in das Gerät gekrochen ist.

Grüße
Heimer

saarpirat
Besucher

Mir ist beim 650er aufgefallen, dass er bei kühleren Temperaturen (so um die 10 Grad Plus) träger regiert. Aber das ist noch nicht so, dass es störend wäre. Was deutlicher ist, ist die kürze Akkulaufzeit.

koniak------
Besucher

Vielen Dank Heimer für die schnelle Antwort.
Ich habe den Reader zwar auf meinen Reisen mit, habe aber so ein richtig feuchtes Klima noch nicht erlebt da ich den Reader erst im Dezember gekauft habe.
Mein Rückschluß: Der Reader ist nicht ganz dicht und der Tatsache dass sich Kondenzwasser bildet verkürzt die Lebensdauer des Readers. Wie ist denn die Einschätzung eines Garantieanspruchs/Austausches?.
Liebe Grüße

heimer.
Mitglied

Hallo

Wie ist denn die Einschätzung eines Garantieanspruchs/Austausches?.

Gute Frage!
Nächste Frage!
:smileywink:
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Also wenn das jetzt regelmäßig auftritt, würde ich es versuchen.

Grüße
Heimer

heimer.
Mitglied

Hallo

Beim T1 ist mir das auch noch nicht aufgefallen. Diesen Winter hab eher ich bei den Minusgraden gestreikt. (Warten auf sg. öNV oder Regio, aber das ist ein anderes Ärgernis)

Grüße
Heimer

koniak------
Besucher

Info an alle: Die Readers Club Redaktion hat sich bei mir innerhalb von 20 Stunden nach Anschreiben gemeldet:

wir leiten Ihre Anfrage an den Sony-Technik-Support weiter und melden uns wieder bei Ihnen, sobald wir eine Rückmeldung erhalten.

Also entgegen aller Unkenrufe werden wir schon gehört!!
Liebe Grüße

heimer.
Mitglied

Hallo

Na dann hat der Admin bei Mails sogar "weiterleiten" :wink:
Schaumermalwiesweitergeht.

Grüße
Heimer

JessicaSunshine
Besucher

Ich wollte gestern schon was Gemeines schreiben, hab es aber bleiben lassen. :wink:
Wollen wir wetten, dass du jetzt länger als 2 Tage auf eine weitere Antwort warten kannst und dass du dann deinen Reader einschicken sollst? :devil:

koniak------
Besucher

Hallo zusammen..
ich habe gestern abend eine mail vom techniksupport bekommen!!! Also schon einmal ganz super die Reaktion. Das einzige was zu bemängeln ist, dass man meine Beschwerde nicht richtig gelesen hat.

Herr MikeDomaszewski hat mich auf die Betribsanleitung hingewiesen in der steht dass eine Betriebstemperatur von 5 bis 35 Grad für die Funktion benötigt wird, und da meiner bei minus 10 Grad betrieben wird ist die Toleranz bereits um minus 15 Grad unterschritten.

Vielleicht ist der technische Support derzeit überfordert dass man aus aus plus 10 Grad minus 10 Grad macht. Nur zu hoffen, dass man beim Beriebsergebnis von Sony nicht plus und minus vertauscht.

Ich bin aber allgemein begeistert dass eine Reaktion seitens Sony so schnell stattfand und ich habe den Irrtum klargestellt. Jetzt gehts weiter!

Euch noch einen schönen Frühlingstag..es sind ja über 15 Grad gemeldet ...gut denn dann kann ich lesen!!! :slight_smile: