Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zu den Notizen

profile.country.de_DE.title
sugaly
Besucher

Frage zu den Notizen

Hallo liebe Community :slight_smile:
Nun habe ich auch den PRS-T1 und habe mir davon erhofft, dass ich meinen Studentenalltag etwas einfacher gestalten kann. Statt alle Skripte auszudrucken, kann ich sie nun als PDFs auf dem Reader mit in die Uni nehmen und sogar handschriftliche Notizen direkt reinschreiben. 

Meine Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit, die PDFs inklusive der handscriftlichen Notizen danach auf den PC zu übertragen und anzusehen?

Ich habe heute den ganzen Tag gegoogelt und auch hier im Forum gelesen aber eine richtige Antwort habe ich leider nicht gefunden. Das einzige, was ich hinbekommen habe - ich konnte die Notizen extra als .rtf auf den PC exportieren. Aber das ist sehr unübersichtlich und es erscheinen nur die Seiten, auf denen auch eine Notiz vorhanden ist. Wäre schade, wenn ich mir meine Mitschriften nicht als PDF oder ePub  angucken könnte.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen - danke! :slight_smile:

8 ANTWORTEN 8
csromy
Besucher

Das ist leider nicht möglich, da die Notizen in einer extra Datenbank und nicht in der PDF selbst gespeichert werden.

LG Romy
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Das ist leider nicht möglich, da die Notizen in einer extra Datenbank und nicht in der PDF selbst gespeichert werden.

Das ist wahrscheinlich auch besser so. Würde die originale Datei mit Notizen angereichert, würde "Reader for PC" vermutlich vollends kollabieren.

csromy
Besucher

:wink:

LG Romy
sugaly
Besucher

okay, danke euch erst mal. also geht das scheinbar nicht...hoffentlich ändert sich da noch bald irgend etwas. :wink:
und wisst ihr zufällig, ob man auch mit calibre irgendwie auf die notizen zugreifen kann? finde das programm ja um einiges benutzerfreundlicher als die sony software...

sugaly
Besucher

ich wollte nochmal nett fragen, ob einer von euch inzwischen bei dem notizen-problem etwas weiter gekommen ist, als ich. :wink:

es ist einfach so umständlich, die notizen mit dem reader for pc einzeln aus jeder pdf zu kopieren, und sie dann ganz "aufgetrennt" als .rtf abzuspeichern. vorallem, da ich sonst nur calibre verwende...

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Ursprüngliches Post gelöscht, da ich zu spät bemerkt hatte, dass es hier um ein anderes Thema ging. Sorry.

csromy
Besucher

Mit Calibre gehts nicht, aber schau dir mal den Tipp von Friedhelm an: Tipp

LG Romy
sugaly
Besucher

danke für den tipp, das hab ich vorhin schon gesehen aber leider sind die notizen dann ja immernoch zusammenhanglos und nicht sehr unübersichtlich. 😞 es ist eher praktisch für eine übersicht..;)