Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehler: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS.

profile.country.de_DE.title
shiiru1
Neues Mitglied

Fehler: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS.

Hallo Zusammen
seit Weihnachten bin ich im Besitz eines Sony Readers PRS-T1.
Es ist mir nicht möglich legal bei libri.de gekaufte E-Books mit meinem Reader zu syncronisieren. Es erscheint die im Betreff gemachte Anzeige      ( Fehler: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS.)

Obwohl ich seit vielen Jahren PC vertraut bin, stehe ich vor einem Rätsel. Wo liegt mein Fehler und wie kann ich ihn abstellen bzw. beheben?
Für eine Anwort danke im Voraus.
shiiru1

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Nun ja, die Fehlermeldung bedeutet übersetzt ziemlich klar, dass Du die Anzahl zulässiger Geräte-Autorisierungen (6 sind zulässig) überschritten hast.

Hast Du denn des Öfteren Hard Resets durchgeführt und den Reader jeweils neu autorisiert? Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als mit dem Support von Adobe Kontakt aufzunehmen, um die Anzahl erlaubter Autorisierungen mit Deiner ID erhöhen zu lassen.

shiiru1
Neues Mitglied

Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Nachdem beim synchronisieren jedesmal die mitgeliefertenBücher weg waren, habe ich mehrere Hardresets durch geführt. Bei jedem mal wenn ich gefragt wurde, ob ich das
Gerät registrieren wolle habe ich OK geklickt. Denn wenn ich verneint habe, hat das Programm sofort abgebrochen.
An den Support habe ich mich im Moment gewendet.
Mal sehen was die sagen.
Danke nochmal
shiiru1

shiiru1
Neues Mitglied

Nochmal hallo,
was mich am meisten ärgert ist, daß ich bei der Erstinbetriebnahme genau nach den Anleitungen gegangen bin. Selten bei mir/Männern. Und es hat auch geklappt, da ich mir, zum Erlernen der Funktionen,
erst mal 2 kostenfreie Bücher herunter geladen habe. und nun dieses Ärgernis.
shiiru1

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

DRM ist ein einziges Ärgernis. Du wirst ja bestimmt schon hier im Forum mitbekommen haben, dass sehr viele Calibre verwenden und "hüsteln", um dem ständigen Ärger aus dem Weg zu gehen.

shiiru1
Neues Mitglied

Hallo,
ja ich habe mir auch schon calibre auf den PC geholt. Aber auch der sagt DRM geschützte kann ich nicht auf den Reader üertragen.
Jetzt werde ich mal den Sony Support anrufen.
Bis dann mal wieder.
shiiru1

JessicaSunshine
Besucher

ja ich habe mir auch schon calibre auf den PC geholt. Aber auch der sagt DRM geschützte kann ich nicht auf den Reader üertragen.
Jetzt werde ich mal den Sony Support anrufen.

Komisch ist es schon, wenn du die Bücher mittels Calibre nicht auf den Reader bekommst. Das sollte funktionieren, ob die Bücher nun drm haben oder nicht, denn das ist Calibre egal. Erst der Reader wird dir bei Nichtautorisierung mitteilen, dass du drm-geschützte Inhalte nicht öffnen kannst.

Zur Sony-Anfrage kann man dir eigentlich jetzt schon sagen, dass sie dir raten werden den Reader zu autorisieren. :smileywink:

Falls ich etwas missverstanden habe oder völlig falsch liege, darf man mich berichtigen. :smileyhappy:

shiiru1
Neues Mitglied

Hallo Zusammen,
Kurzbericht. Anruf bei Sony Support!
Nach 10 Minuten Warteschleife, Bitte warten Sie ein paar Sekunden. Dann nach weiteren 5 Minuten die Auskunft: Ja, Sie sind registriert, aber Sie müssen sich an Adobe wenden. Bitte notieren Sie sich nach Ihre Vorgangsnummer. Kosten ca. 2,10
Dann Anruf bei Adobe. !Ja genau! Längere Zeit Warteschleife. Dann, ja Ihr Gerät ist registriert. In ca. 15 Minuten haben wir alles resetet. Dann können Sie sychronisieren.
UND! Der Mann hatte/hat Recht. Alle gekauften Bücher sind auf meinem Reader. Dafür sind jetzt meine mit gekauften Bücher wieder weg. Hard Reset? Ich warte noch und lese sehr aufmerksam das Forum durch.
Vielleicht kommt ja noch mal ein Update, so dass alles funktioniert wie man es bei diesem Preis eigentlich erwarten könnte.
Vielen Dank für die Antworten
shiiru1

csromy
Besucher

Beschäftige dich mal mit Wegen DRM zu entfernen - das spart deutlich Nerven und Kosten für Supporthotlines. Eine Google Suche nach "Apprentice Alf" hilft weiter.

LG Romy
heimer.
Mitglied