Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Falsches Format?

luuucy
Besucher

Falsches Format?

Hallihallo!!
Ich hab zu Weihnachten einen PRS-T1 bekommen.
Aber ehrlichgesagt krieg ich die ebooks nich drauf. Die werden mir immer als acsm-Datei zugeschickt.
Ist das ein falsches Format???

Danke schon im vorraus!!!!;D

13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
steffen13
Besucher

Hi luuucy,

die acsm-Datei ist kein Buchformat, sondern nur eine verschlüsselte Link-Datei, die die „Adobe Digital Editions“ oder „Reader for PC“ braucht um das eigentliche Buch herunter zu laden.
Du musst beim Download nicht speichern sondern öffnen mit auswählen.
Sieh Dir den ersten Beitrag unter Erste Schritte (PRS-T1) auf der Startseite an, der sollte alle Deine Fragen beantworten.

Steffen

conysho
Vielschreiber

Hi Luuucy,

versuche es mal mit diesem Thread, hier ist die Erläuterung ziemlich vollständig.

Ansonsten ist eine generell gute Empfehlung sich hier mal durch die Themen durchzugraben, weil auch dieses dem einen oder anderen schon passiert ist. Neben einigem anderen..... :wink:

Du findest bei uns eine ganze Menge guter Tips zum Handling des Readers ( vom Bestücken mit Büchern über Reinigung bis hin zu Hüllen), zur Verwaltung der Bücher ( Ablage, Sicherung, Metadaten) und zu Erkältungskrankheiten (hüstel....)... Rückfragen werden gerne beantwortet.

Willkommen im Club
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
luuucy
Besucher

Danke für die schnellen Antworten!!
Wenn ich mir das jetzt so überlege macht das alles schon Sinn.. :laughing:
Na ja. Ich werde das alles nochmal ausprobieren. Und hoffe das klappt jetzt!

Danke nochmals!! :slight_smile:

Lucy

luuucy
Besucher

Also: Ich hab da sso gemacht wie in dem Thread beschrieben. Und hab auch was von Thalia runtergeladen.
Aber ich krieg das trotzdem nicht hin. Bei mir kommt da immer so eine Fehlermeldung: Kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). HILFE!!!

heimer.
Mitglied

Hallo

Mach dir bitte die Arbeit und lies alles über DRM (zuerst von Sony " Erste Schritte") durch.
Da ist alles haarklein beschrieben.

Du braucht eine Adobe-ID, dann musst du deinen PC autorisieren und dann den Reader autorisieren.

Grüße
Heimer

luuucy
Besucher

Mittlerweile habe ichs geschafft!!!!!!!! :smileygrin:
Jetzt hab ich nur noch eine Frage: Wo sieht man, wie weit der Reader mit dem Importieren ist? Ich mach das immer nur so auf gut Glück...

totaltimo
Besucher

Was genau machst Du auf gut Glück? Den Stöpsel ziehen, wenn Du glaubst, der Import sei fertig?Bei Calibre siehst Du unten rechts in der Ecke an dem rotierenden Symbol, ob gerade Aufgaben durchgeführt werden und wenn ja, wie viel. Ein Klick darauf zeigt Dir dann die Details.

LG
Timo

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Also, wenn Du auf gut Glück den Stöpsel ziehst, darfst Du Dich nicht wundern, wenn irgendwann die Datenbank des Readers zerschossen wird und nur noch ein Hard Reset hilft.

Wie Totaltimo richtig geschrieben hat, zeigt Calibre den Synchronisationsstatus ja unten rechts auf einen Blick an. Und nach der Synchronisation sollte man den Reader korrekt "auswerfen" (entweder mit den entsprechenden Optionen von Calibre oder mit der Windows-Funktion "Hardware sicher entfernen").

JessicaSunshine
Besucher

Das Datum vom 1.1. zum 27.2..."es ist geschafft". Ich musste schon schmunzeln. :wink: