Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DRM

profile.country.de_DE.title
bbencker
Besucher

DRM

Auch auf die Gefahr hin, dass sich ein paar Leute jetzt langweilen: Ich habe so ziemlich alles hier gelesen, was mit dem PRST1 und DRM zu tun hat und bin trotzdem nicht schlauer. Ich habe das Gerät seit ein paar Tagen und habe zwei neue Bücher bei thalia gekauft.Eines läuft - nach stundenlanger Arbeit meinerseits,gefühlten 100 Registrierungen/Anmeldungen in allen möglichen Softwares - gut. Das andere läuft nicht, weil DRM geschützt. Wie kann ich das entfernen? Ich kann mit dem Buch so natürlich nichts anfangen. Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Bin kein Nerd, habe keine Ahnung von technischen Details und weiß auch nicht, wie ich irgendein Format in ein anderes konvertiere. Ich brauche eine Anleitung für Volldeppen (...und dann musst du  auf x klicken, dann öffnet sich y, dann  klickst du auf z, markierst ...usw.). Oder geht das mit dem Gerät gar nicht? Dann gebe ich es zurück und lese wieder aus Papier. Ich brauche sicher kein Gerät, das mir dann im Urlaub irgendwelche komischen Fehlermeldungen anzeigt und nicht die geladenen Bücher. Ich habe auch keine Lust, nur uraltes Zeug zu lesen, weil das vielleicht nicht geschützt ist. Das hab ich nämlich schon alles durch (bin nicht mehr 25). Ich möchte neue Bücher  unkompliziert laden und lesen, ohne Informatik studieren zu müssen, mir reicht mein Jura-Studium zum Erwerb meines Lebensunterhalts locker aus. Außerdem wüßte ich dann gern noch, wie ich bei Amazon gekaufte Bücher so hinkriege, dass ich sie auf dem reader lesen kann. Das müßte ja auch irgendwie gehen, steht nur leider nirgends.
Kann irgendwer helfen? IRGENDWER???BITTE!!!!! Ich möcht so gern mit meinem chicen reader readen! 😉

74 ANTWORTEN 74
animefan1989
Besucher

So hab jetzt die Bücher erneut runtergeladen aber bei Bücher.de. Die Bücher erscheinen sowohl in der Sony als aus Adobe Bibiothek und ich kann sie auch lesen! So das Gerät ist jetzt auch autorisiert ging auf einmal irgendwie^^ Jetzt kommts: Die Bücher sind auf meinem Reader und lassen sich trotz Autorisierung nicht lesen!!! Sag mal bin ich zu blöd oder was mach ich falsch^^ Ich geb es echt bald auf!

heimer.
Mitglied

Hallo

Hallo, versuch doch mal als erstes ein neues Buch zum Laufen zu bringen.

Du kannst die alten Bücher noch so oft runterladen, sie sind schon beim 1. Runterladen an die ID gebunden worden.

Aber hier wird des öfteren geklagt, dass einige Bücher auf dem Reader nicht lesbar sind.
a) Sony hat Upgrade versprochen
b) In einem Thread hier wurde sogar gepostet, der Verlag habe sich entschuldigt, das Buch sei fehlerhaft.

Was auch immer,
Überprüfe die ID des Rechners, überprüfe die ID des Readers und stell sicher, dass beide identisch sind und dann
ein Versuch noch: kopiere die Bücher vom Rechner in das Download-Verzeichnis des Readers.
Zumindest bei mir waren da alle alten Bücher lesbar.

Grüße
Heimer

animefan1989
Besucher

Also ich hab die Bücher wohlgemerkt neu gekauft!!! Mit der neuen ID. Beide stimmen überein sowohl PC als auf Reader. Die lassen sich ja in der Bibiothek auch lesen!! Sobald sie auf dem Reader sind und ich sie öffnen will kommt: Kopiergeschützer Inhalt durch DRM!!!

MichaelLerchl
Besucher

Hallo Zusammen,

das hier aufgeführte Problem:

Fehlermeldung "Reader for PC": "Das Element kann nicht geöffnet werden. Wenden Sie sich an den Sony-Kundendienst." "Fehler: E_PDF_UNKNOWN_SECURITY_HANDLER."

Fehlermeldung "PRS-T1": "Fehler: Ungültige Seite!"

habe ich leider auch, es tritt aber nur bei der Ausleihe in der Online-Bibliothek auf, seltsamer Weise hat ich das Problem nie beim PRS650.
Bücher (auch mit DRM-Schutz) klappen einwandfrei, d.h. Autorisierung ist vorhanden!

An was kann das Liegen? Gibt es eine Möglichkeit dieses Format (PDF) doch noch zu lesen.
(Wenn ich es über ADE Importiere taucht auf - Rechte Verletzung Adobe Privacy Policy Server)

Auf dem PC kann ich die Dokumente normal lesen (über Adobpe PDF Reader)

Bitte um Hilfe

Danke

conysho
Vielschreiber

Hi,

am besten mal bei Deiner Bücherei nachfragen ob sie auch von den technischen Problemen heimgesucht werden, die alle Bibliotheken momentan haben.

Diese sollen wohl übers WE gelöst werden, ausgeliehe Bücher sind jedoch nicht mehr lesbar.

LG
Cony

DRM - was ist das.... Kann man das essen?
dastehichnun
Besucher

Hallo

PDF- Bücher  mit dem private policy xxx-Schutz können nur bei bestehender Internet-Verbindung gelesen
werden; am PC daher möglich, aber nicht auf dem Sony -Reader.

PDF's -soweit erlaubt- lassen sich ziemlich problemlos nach Word kopieren und dann - nach ein bisschen Formatierung-  auf dem Reader lesen.

Zumindest bei texthaltigen PDF's in ausreichender Qualität möglich.

csromy
Besucher

Kein Grund zur Beunruhigung: Es wird dafür bis ca. Mitte nächster Woche eine Software-Lösung geben.  

Lässt wohl noch auf sich warten, aber besser Sony nimmt sich ein paar Tage mehr Zeit und dann wird es ein vernünftiger Rundumschlag der alle Probleme löst *träum*

LG Romy
kitemanr
Besucher

Libri schrub mir heute:
Die meisten unserer angebotenen DRM-geschützten eBooks können mit dem T1 gelesen werden. Sony arbeitet weiterhin an der Behebung der noch auftretenden Fehler. Wann genau diese behoben werden, können wir Ihnen auch nicht mitteilen.

Fragen? Keine  :devil:

titre-----
Besucher

Um auch einmal etwas Positives zum DRM-PRS-T1-Problem zu schreiben:
Ich habe ebenfalls eine ähnliche Rückmeldung von Libri erhalten. Mir wurde sogar der Kaufpreis eines Buches zurückerstattet, da diese wohl nachweislich mit "fehlerhaftem DRM" ausgestattet war.
Bei meinem zweiten Libri DRM-geschützten Buch habe ich keine Probleme.

Also, auch wenn DRM ein problematisches und scheinbar vielschichtiges Problem ist. Einige Buchstores gehen damit unter diesen Umständen professionell um.

profile.country.de_CH.title
-moersch-
Mitglied

Hallo Hans-Jörg,

dieses Problem ist uns bekannt. Es tritt bei manchen E-Book Vertrieben auf, bei manchen nicht. Es hat etwas mit den Metadaten zu tun. 

Kein Grund zur Beunruhigung: Es wird dafür bis ca. Mitte nächster Woche eine Software-Lösung geben.  

Wo hast du deine E-Books gekauft?

Viele Grüße
Admin

Gibt es inzwischen Präzisierungen in Bezug auf das Erscheinungsdatum für die Software-Lösung?